mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zukunft der Webprogrammierung - Wie programmiert ihr? vom 01.10.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Zukunft der Webprogrammierung - Wie programmiert ihr?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Zukunft der Webprogrammierung
HTML5 + JS
16%
 16%  [ 1 ]
HTML5 + ASP.NET
0%
 0%  [ 0 ]
PHP + JS
66%
 66%  [ 4 ]
HTML5 + JS + ASP.NET
16%
 16%  [ 1 ]
ASP.NET (MVC)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6

JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.10.2015 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde Java lernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.10.2015 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man heute anfangen möchte, dann ganz klar Python.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.10.2015 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohnnyCage hat geschrieben:
Also, ich denke die Tage von HTML5 sind gezählt.
Daher habe ich PHP + JS gewählt.
Wir rüsten aber zur Zeit auf HTML5 + Wlan um.
Vorher wars Tomcat + Browser


*ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.10.2015 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aek24 hat geschrieben:

Für uns (keine Programmierer) ist es schwer sich jetzt in ASP.NET (MVC) einzuarbeiten und in nem Jahr feststellen zu müssen, dass dies keine Zukunft hat und wir dann doch auf PHP umschwenken müssen.


Nur so am Rande: MVC ist keine Programmiersprache sondern ein Entwurfsmuster, nämlich Model-View-Controller.

Aber davon ab. Es ist vollkommen uninteressant, WELCHE Sprache du lernst/dich einarbeitest. Wenn Du einmal das Paradigma verstanden hast, kannst du dich beliebig in Sprachen einarbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.10.2015 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
Aber davon ab. Es ist vollkommen uninteressant, WELCHE Sprache du lernst/dich einarbeitest. Wenn Du einmal das Paradigma verstanden hast, kannst du dich beliebig in Sprachen einarbeiten.


Das ist wohl wahr. Trotzdem macht es Sinn mit etwas gängigem anzufangen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rareer

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.10.2015 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also dafür, dass du ein Fachinformatiker sein sollst, scheinst du aber irgendwie etwas verpasst zu haben, oder? Ich bin "nur" Mediengestalter aber als Frontend-Entwickler eingesetzt. Die nahe Zukunft, was den "Gerüstebau" von Webseiten angeht liegt wohl eindeutig bei HTML5 (gibt es überhaupt Alternativen?) Ansonsten ist für Webseiten natürlich auch interessant/nötig:

- JavaScript
- AJAX
- PHP (oder eine andere serverseitige Sprache)
- CSS3

und Kenntnisse in Frameworks, wie
- Bootstrap
- jQuery

... dürften auch von Vorteil sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie ist diese Seite Programmiert?
Wie programmiert man eine Online-Suche?
Wie erkennen mit welchem CMS Site programmiert wurde?
"Skriptet", programmiert oder "codet" ihr html und css? :D
Zukunft von Flash?
TikTok - Social Media Platform der Zukunft oder Nonsense?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.