mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.05.2017 19:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZOPE / PLONE (wer kennt sich aus ?) vom 11.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> ZOPE / PLONE (wer kennt sich aus ?)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.03.2005 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
dass du darauf noch antwortest... lass den doch dumm sterben!


ich glaub eh das ist nur wieder so ein "ich hab da mal was aufgeschnappt und will damit posen"-thread hier * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 13.03.2005 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jup... muahaha
 
Anzeige
Anzeige
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.03.2005 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Infos, hätte nicht gedacht, dass es bei Wikipedia zu so etwas einen Artikel gibt. Scheint mir aber zum Einstieg etwas zu mächtig für mich. Gibt es eine gute Einstiegssoftware was CMS angeht, die auch jemand bedienen kann der noch weniger Ahnung hat als ich? (und ich hab wirklich nicht viel Ahnung) Im CMS Artikel bei Wikipedia steht was von Mambo und Typo3 (das scheint aber auch groß und mächtig zu sein) und Magnolia und OpenCms . Was von denen ist denn am ehseten für so einen wie mich geeignet?

Es geht um eine Seite für ein Briefrollenspeil das ich für eine Freundin erstellen soll. Also sehr viel Text, wenig Sonderfunktionen, im Prinzip ein Rahmen der die Navigation beinhalten soll und dann spielt sich alles im Mittelteil ab. So hab ich mir das vorgestellt. Sie sollte die Möglichkeit haben ihre Texte einfach hochladen zu können.

Ich hoffe das hilft euch und mir weiter. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 14.03.2005 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Mambo ist hier noch am einfachsten einzurichten (und das wirklich einfach!), aber dir würde ich auf Anhieb eher eine Weblog-Software empfehlen.
 
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.03.2005 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Ist das nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Mambo ist hier noch am einfachsten einzurichten (und das wirklich einfach!), aber dir würde ich auf Anhieb eher eine Weblog-Software empfehlen.


Danke. Gibt es da eine bestimmte die du empfehlen würdest?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 14.03.2005 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Äh pff keine Ahnung ich hab keinen Blog, n Kumpel benutzt wordpress. schau doch mal hier, da gibts viele reviews:
http://opensourcecms.com/
 
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 02:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.myblog.de/myblog/index.php

Lächel wenn du echt sowenig ahnung hast, wie du angibst zu haben, dann probiers damit.... für den anfang...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Windows Server 2003 SE mit Zope möglich?
Layout anpassen in Plone
Meinungen zu Plone gefragt
Wer kennt sich mit RSS aus
Wer kennt dieses Javascript?
Wer kennt diesen Javascript?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.