mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22.09.2021 00:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: XT Commerce Templates und Design vom 21.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> XT Commerce Templates und Design
Autor Nachricht
andrewj
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.03.2008 18:06
Titel

XT Commerce Templates und Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat jemand ein paar Links und Infos zu Templatedesign für XT Commerce? Wir hätten gern einen gutaussehenden Shop. Leider sehen die meisten Templates echt total ... aus! Auch ein Buchtip wäre toll!
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.03.2008 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Leider sehen die meisten Templates echt total ... aus!

Erstell dir selbst die Templates, eurer CI entsprechend.
Zitat:
Hat jemand ein paar Links und Infos zu Templatedesign für XT Commerce?

Schon mal einen Blick in die Support-Foren geworfen?
Zitat:
Auch ein Buchtip wäre toll!

Ich denke, die verwendete Template-Engine ist Smarty.
Also würde ich dort einfach mal schauen, wenn du was zur Templategestaltung suchst:
http://www.smarty.net/faq.php
Naja und ansonsten bietet die xt:commerce-Dokumentation sicherlich auch einiges...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
andrewj
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.03.2008 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Logisch will ich die Templates selber erstellen.

Danke für den Smarty Tipp, aber leider finde ich im XT-Commerce Forum nur unzureichend Infos. Bisher habe ich aber entdeckt, das das mit Smarty nicht so optimal gelöst wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.03.2008 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andrewj hat geschrieben:
Logisch will ich die Templates selber erstellen.

Danke für den Smarty Tipp, aber leider finde ich im XT-Commerce Forum nur unzureichend Infos. Bisher habe ich aber entdeckt, das das mit Smarty nicht so optimal gelöst wurde.


nich optimal is mal nett ausgedrückt. das problem an XTC is, das der ganze template-scheiß in zig hundert dateien verteilt is, die de dann alle bearbeiten darfst... und in der ur-version is auch noch alles schön mit tabellen gelöst und verschachtelt... ich fands damals sehr undurchsichtig...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andrewj
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.03.2008 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das klingt ja schon mal echt ...

Und wie komm ich da weiter, oder gibt es eine bessere Lösung mit gleichen Features bei besserer Designimplemetation?
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 01:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xt-commerce u. die Designimplentierung ist schon so eine Sache.
kann aus Erfahrung sagen, dass es mir mehr Zeit u. Gedult abverlangte, wie ich zunächst erwartet hatte.

Evtl. eine Alternative
http://www.rexsale.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
logo-factory
Gesperrt

Dabei seit: 24.11.2007
Ort: Kirchberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.03.2008 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Guck dir doch mal MAGENTO an. Wenn der Shop sowieso neu gebaut wird, dann doch gleich was feines mit zukunft!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Templates in xt commerce
Gutes Templates und Design Tutorial?
XT Commerce
OS Commerce Infos
Bestellstatus os:commerce
xt:commerce - Artikelmerkmale
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.