mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 13:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: XML mit PHP auslesen vom 29.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> XML mit PHP auslesen
Autor Nachricht
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.03.2008 19:53
Titel

XML mit PHP auslesen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich rast gleich aus.....hab die Foren nach den Topics gesucht und bin auch fündig geworden.

Hab bei Strato das Paket mit PHP 5 aber trotzdem bekome ich immer Fehler angezeigt, wenn ich eine Beispiel-Datei anzeigen lassen will.
xml datei
Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<artikel>
<titel>Der Titel</titel>
<teaser>Der Teaser, eine kurze Beschreibung</teaser>
<inhalt>Der Artikelinhalt an sich</inhalt>
</artikel>


die php dazu:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>
<?php
 
if (file_exists('artikel.xml')) {
$xml = simplexml_load_file('artikel.xml');
 
echo $xml->teaser[0];
 
} else {
exit('Konnte Datei nicht laden.');
}
?>
<body>
</body>
</html>


ich dachte erst dass die simple xml zu php5 gehört und ich das nixcht habe, aber ich habs...muss ich da noch was einstellen ?


und das zeigt er mit immer an, wenn ich die PHP anzeigen lassen will, wobei ich auf den richtige XML zugreife ?!?!

Code:
Fatal error: Call to undefined function: simplexml_load_file() in /mnt/web4/52/22/51473322/htdocs/schuellerdesign/test/index.php on line 10
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.03.2008 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! eigentlich ist simplexml ab php5 dabei.
vorrausgesetzt dein provider lädt die extension.
tut er das?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.03.2008 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm hört sich fast so an als läge da das übel.......wo kann man den sowas nachschauen, ob er die extension läd ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.03.2008 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phpinfo()
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist wirklich blöde, dass simple xml erst ab 5 dabei ist
mein provider ist auch noch bei 4.x

na ja

vor allem wenn man ein xml cms bauen will und das dann wieder nirgends funzt *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von SURE612 am Mo 31.03.2008 16:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SURE612 hat geschrieben:

vor allem wenn man ein xml cms bauen will und das dann wieder nirgends funzt *Schnief*


könnt sicher in eine grundsatzdiskussion ausarten, doch ich denke, du könntest in dem falle php5 als systemvoraussetzung hinten drauf schreiben *zwinker*

doof nur, dass du dann selbst deinen provider wechseln musst *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [PHP] URL auslesen
[PHP/SQL] ID Auslesen aus DB? Wie?
XML in PHP auslesen
XML -> in PHP auslesen mit DOM
E-Mail Auslesen
URL aus Flash auslesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.