mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: XML Datei und Spry vom 17.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> XML Datei und Spry
Autor Nachricht
Yakuzza
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Rottweil
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.01.2009 20:50
Titel

XML Datei und Spry

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi alle zusammen

Ich habe eine XML Datei welche via Spry ausgelesen wird und so auch wunderbar auf der Website angezeigt wird.
Das Problem dabei ist, dass im Quelltext leider nur der Javascript/Spry Aufruf der Datei zu finden ist. Da es sich bei der Datei um News handelt wäre es natürlich gut, wenn diese auch für Suchmaschinen auslesbar wären.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2009 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht gibst du die xml datei im header als rss feed mit an, das könnte ja schon helfen - anders ists nicht möglich, da ajax ja den content nachlädt, und somit natürlich vorher nicht auf der seite zu finden ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.01.2009 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie primus schon sagt, via JavaScript haste da verloren.
Die wohl beste Möglichkeit wäre, das xml via php einzu-
schloddern.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Spry Menu
xml / ajax / spry ... ?
Dreamweaver Spry Akkordeon
Spry Menü Dreamweaver
Spry – Hintergrund abdunkeln?
Spry Menüleiste CS5 Verlauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.