mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wordpress Problem bei Strato - keine Bearbeitungsmöglichkeit vom 25.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Wordpress Problem bei Strato - keine Bearbeitungsmöglichkeit
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 25.07.2013 11:46
Titel

Wordpress Problem bei Strato - keine Bearbeitungsmöglichkeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum.
Ich habe da folgendes Problem: Wollte mich mal mit Wordpress auseinander setzen. Habe dann über Strato eine Subdomain eingerichtet und dort Wordpress installiert (mit MySql Datenbank, PHP auf 5.3 usw). Wenn ich mich als Admin einlogge sehe ich zwar die Menüleiste fürs Dashboard usw nur kann ich diese Funktionen nicht nutzen. Ich bleibe immer au der Startseite. Die Adresszeile ändert sich schon nur bleibe ich eben immer auf der Startseite. Was mir auch aufgefallen ist, das kein Headerbild angezeigt.

Ich komme weder an das Dashboard, noch an Themes oder Updates heran über die Start-Seite. Ich kann also nichts bearbeiten oder ein neues Theme laden...

Folgendes habe ich schon probiert:
• Strato macht keinen Wordpress-Support, habe schon mit denen telefoniert
• habe mir das aktuelle Wordpress herunter geladen und versucht manuell zu installieren, klappt aber nicht, weil er die install.php nicht findet (vermute ich) - Installation konnte also nie abgeschlossen werden.
• habe dann auch ein htaccess-Datei geschrieben (nach Anleitung) damit er auch die richtige Index,php findet - auch keine Änderung
• habe die wp-admin und wp-includes Ordner durch die aktuelle WP-Version ersetzt (bei der Strato-Installation!) - keine Änderung (auch nach Anleitung)
• Datenupload habe ich für einen FTP-Client gemacht

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Wordpress und Datenbanken und hoffe ihr könnt mir vlt noch weitere Denkanstöße oder Lösungen mitteilen. Ich arbeite hier am Win7 PC, falls das wichtig ist. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Versuche mich zwar durch diverse Wordpress-Hilfen zu kämpfen aber ich raff eben auch nicht alles! *zwinker*


Gruß
Nefliete
 
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.07.2013 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

benutz mal nen echten browser.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 25.07.2013 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also getestet habe ich das nur online mit Explorer, Safari und Firefox (letzten beiden MAC und PC) und nicht lokal auf einem Rechner. Hätte ich noch erwähnen können...
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.07.2013 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Strato halt ...

womit hast du die Daten hochgeladen?
Stimmen die Rechte für die Ordner?


Soll ich dir mal ne Testumgebung stellen?


Zuletzt bearbeitet von Mac am Do 25.07.2013 11:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 25.07.2013 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe zuerst die Installation direkt über den Strato-AppWizzard gemacht.
Danach habe ich Wordpress über FileZilla hochgeladen.

Wie kann ich das denn überprüfen oder die Rechte stimmen? Bei der Strato-Installation müsste das doch schon geregelt sein oder nicht?
 
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.07.2013 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Also ich habe zuerst die Installation direkt über den Strato-AppWizzard gemacht.
Danach habe ich Wordpress über FileZilla hochgeladen.


Warum beides? Der AppWizzard installiert dir doch ein vollständiges (wenn auch meist erheblich veraltetes) Wordpress.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 25.07.2013 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das waren 2 unterschiedliche Installationen, wobei ich je die Vorgängerversion erst gelöscht habe.
 
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.07.2013 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eventuell die Rechte nochmal anpassen. Ich hatte das mal mit Joomla in einem lokalen XAMP - da ging garnichts. Nachdem ich alle Ordner auf lesen, schreiben, ausführen gesetzt hatte, gings.

Damit sollte man sicher in freier Wildbahn vorsichtiger sein, aber in diese Richtung würde ich mal denken ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen STRATO: Wordpress Installation
problem mit pfad bei strato
JOOMLA! bei STRATO Problem
Wordpress: GD 2.0 + PHP-Problem
Problem bei Wordpress-Installation
Wordpress-Serverumzug + www.-Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.