mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [wordpress] footer hochgerutscht? vom 26.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [wordpress] footer hochgerutscht?
Autor Nachricht
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.06.2008 14:37
Titel

[wordpress] footer hochgerutscht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey leute, ich bin gerade dabei mir ein portfoilio mit wordpreee zu erstellen. Habe mich hart durchgebissen um so weit zu kommen wie jetzt * Ja, ja, ja... * . jetzt komm ich aber nicht mehr weiter. http://www.ludk.de/wordpress/ . der footer ist einfach nach oben gerutscht, seit ich bei sp gut wie allem position:absolute; gemacht habe um den blog nach links zu bekommen. dies ist superärgerlich, da jetzt der text vom footer jetzt oben mitten im raum hängt *Schnief* . hat jemand n plan woran das liegen könnte??

2tens: wenn ihr mal hier guckt: http://browsershots.org/http://www.ludk.de/wordpress/
sieht meine seite so gut wie in jedem browser gleich aus, außer im inernet explorer, welcher ja immer noch am meisten genutzt wird! kann man die fehler da irgendwie ausgleichen??

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen! lg lumo
  View user's profile Private Nachricht senden
Frau_Braun

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.06.2008 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mal auf Deinen Link gegangen. Wenn ich die Seite mit CSSEdit durchleuchte, kann ich beim besten Willen keinen Footer entdecken. Wo ist der?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.06.2008 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn du mal auf meiner seite ganz oben guckst, iss doch da ne zeile "LUDK.de all rigthts....." . Das ist ne zeile ausm footer. die ist in der footer.php . so iss das bei wordpress normal denke ich.....mal. iss ganz unten in der cssdatei. da sind die sachen für den footer drin...

hast du denn villeicht noch nen tipp für die optimierung fürn ie?


-------------------------

hab jetzt versucht nen neuen footer zu bauen. jetzt ist keine störende zeile mehr da, aber auch kein footer mehr zu sehen... wie bekomm ich denn nen footer? *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von lue2 am Do 26.06.2008 16:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frau_Braun

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.06.2008 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CSSEdit zeigt mit zwar "all rights reserved...", aber nichts von Footer an. Aber: Könnte es sein, dass in Deiner index.php die Zeile <?php get_sidebar(); ?> nicht unmittelbar über der Zeile <?php get_footer(); ?> steht? Das haut manchmal Sachen durcheinander. Überprüf das mal und melde Dich dann erneut.
  View user's profile Private Nachricht senden
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.06.2008 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm, also bei mir steht die zeile mit der sidebar glaub ich in zeile 2 und das mit dem footer ist in der vorletzen zeile.... also sind dazwischen bestimmt noch 50 zeilen... iss das doof? soll ich da was ändern?

Zuletzt bearbeitet von lue2 am Do 26.06.2008 17:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frau_Braun

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.06.2008 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, probier mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.06.2008 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab übrigens gesehn, dass wenn ich auf die einzelnen seiten klicke, wie z.b. "about me!" dass der footer da ist. nur auf der startseite (blog) sieht man die zeile nicht *Schnief*


soll ich footer nach oben holen oder die sidebar nach unten? also von den zeilen her?

---------------

also die footerzeile ist in der letzten zeile und die sidebarzeile direkt darüber. aber geändert hat sich nichts. ich hab mal in der suche beim firefox Design by eingegeben und er findet die zeile auch im blog. nur muss sich die zeile unter einem der artikel befinden.... alles komisch hier... * Ich geb auf... *

-------------------------

bin jetzt dem fehler auf der spur. der footer richtet sich nach dem ende der sidebar aus. heißt, die sidebar hat 3 widgets drin, diese sind vielleicht nach 300px zu ende und da fängt dann auch schon der footer an, obwohl da noch 5 artikel kommen und noch viel weiter nach unten reichen. diese sind dann natürlich darüber. waran kann das liegen??


Zuletzt bearbeitet von lue2 am Do 26.06.2008 18:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frau_Braun

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.07.2008 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war einige Tage nicht an Bord. Ich sehe schon, Du hast Dir selbst geholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [css] - Footer Problem
Problem mit Footer
Footer Probleme
[CSS] Content Div überlagert Footer
Festen Footer erzeugen
css: footer ganz unten? wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.