mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 11.12.2019 06:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wordpress die Reihnfolge der Kategorien bestimmen vom 13.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Wordpress die Reihnfolge der Kategorien bestimmen
Autor Nachricht
vayu
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2009
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.06.2013 13:30
Titel

Wordpress die Reihnfolge der Kategorien bestimmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Freunde,

ich habe ein PHP Frage zu Wordpress. Über dem Content lasse ich die verschiedenen Kategorien mit Verlinkung anzeigen, das klappt einwandfrei.

Gibt es eine Möglichkeit die Kategorien nach einer Wunsch Reihnfolge anzeigen zu lassen? Zudem gibt es auch ne Möglichkeit die Anzeige einiger Kategorielinks auszublenden?

Ich wäre super Dankbar, wenn einer eine Idee hat. Hier der Codeschnippsel, den ich verwende.



Zitat:

<div class="catfarbe"><?php foreach(get_the_category() as $category)

{
echo '<a class="" href="'.get_category_link($category->cat_ID).'">'.$category->cat_name.'&nbsp;</a>';
}
?>
</div>



Grüße
Vayu
  View user's profile Private Nachricht senden
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.06.2013 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum nutzt du nicht wp_list_categories() ?

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.06.2013 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ließe sich auch als menü lösen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.06.2013 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Karlarsch hat geschrieben:
Warum nutzt du nicht wp_list_categories() ?

Gruß
Karl


Weil es, wie am snippet erkennbar ist, um die Kategorien denen ein Post zugeordnet wurde geht. get_the_category(): Returns an array of objects, one object for each category assigned to the post. Ein Menü kommt also auch nicht in Frage.



Vayu: was bedeutet denn "Wunsche Reihenfolge" für dich genau?


Zuletzt bearbeitet von m am Do 13.06.2013 20:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vayu
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2009
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.06.2013 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wunsch Reihnfolge, bedeutet ich möchte z.b den Kategorien eine Nummer zuordnen können und diese z.B aufsteigend anzeigen lassen. eventuell könnte man mit dem slug arbeiten?

vielleicht hat einer auch ne idee für ein Plugin was laufen könnte, habe da so ein paar gesehen, aber keines ist 100% geeignet.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.06.2013 07:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt einfache und umfangreiche Plugins zu dem Zweck, wie z.B. http://wordpress.org/plugins/term-menu-order/ oder http://wordpress.org/plugins/taxonomy-terms-order/ - anschließend zu sortieren ist dann ja das geringste Problem.

Wenn du deine slugs entsprechend benennen würdest, könntest du dir über wp_get_post_categories() die Kategorien sortiert nach slug holen. Aber naja, das endet wohl in merkwürdigen slugs.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wordpress | Navigation und Kategorien
Wordpress Kategorien Übersicht
wordpress und permalinks für blog-kategorien und pages
Wordpress: Index von Kategorien aufbauen [solved]
[Wordpress] Mitarbeiter nur in bestimmten Kategorien ?
[wordpress] kategorien unter 2.3 verschieden aussehen lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.