mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wordpress-Blog-Beiträge auf externer Webseite einbinden vom 30.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Wordpress-Blog-Beiträge auf externer Webseite einbinden
Autor Nachricht
cleaner
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 00:12
Titel

Wordpress-Blog-Beiträge auf externer Webseite einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde gern auf einer website einen bereich reservieren (div), in dem dann die beiträge eines blogs
dargestellt werden. ohne die typische wordpress-header-grafik, ohne kategorien, ohne bearbeiten/kommentieren o.ä.
lediglich der artikeltitel, evtl. ein bild und der text - mehr solls gar nicht sein.

hab schon im netz geschaut, aber ausser dieser anleitung (die ich nicht verstehe) sonst nichts weiter gefunden.

kann mir jemand erklären, wie ich das anstelle?

ein testblog hab ich mal kurz angelegt ....
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am einfachsten ist es, wenn Du dazu den RSS Feed nutzt.
Anleitungen zum Einbau von RSS Feeds in die eigene Website gibts bei Google wie Sand am Meer.


Zuletzt bearbeitet von remote am Sa 30.08.2008 10:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shit - das is trial & error für mich..... merk ich grad ...

wer machts mir für kohle ? tüchtig php von vorne und hinten ?

nochmal zur beschreibung: ich möchte extern in nem container (div oder iframe) die beiträge sehen: titel, text, artikelbild.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt diverse fertige Lösungen für sowas wie z.B.:

http://magpierss.sourceforge.net/
http://simplepie.org/

Vielleicht kommst du damit ja zu recht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Xbox Gamertags als Tooltips in Joomla Beiträge einbinden
Einbinden externer News wie z.B. Heise
[blog] alternative zu wordpress
[Blog] Wordpress Probleme
[Blog] Wordpress Photoblog
brauche hilfe für blog mit wordpress
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.