mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wordpress bei 1&1-Site installieren (PHP Problem) vom 26.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Wordpress bei 1&1-Site installieren (PHP Problem)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.12.2012 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wordpress ist auf PHP-Basis entwickelt. Das hat mit Windows oder Mac gar nix zu tun. Der Supportmitarbeiter, den Du da am Rohr hattest, hatte wohl keine Ahnung (oder wollte keine haben).

Was spuckt denn Wordpress überhaupt an Fehlern aus? Evtl. ist einfach nur irgendwo ein Pfad falsch.... Oder was ich letzt bei 1&1 hatte - die haben den Webspace auf PHP 5.4 hochgestuft, aber die Datenbank lief noch auf MySQL 4. Bis ich dann irgendwann rausgefunden habe, das PHP 5.4 nur noch mit MySQL 5 Datenbanken läuft... Aber ohne Fehlermeldung oder näherer Beschreibung des Fehlers kann man Dir da leider nicht helfen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.12.2012 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also in deinen Schilderungen sind tatsächlich super viele Ungenauigkeiten. Wenn du die hier nicht auflöst, wird dir niemand helfen können.

Zitat:
Ich habe auch die .htaccess Datei mit dem Code in die Wordpressdatei geworfen aber es klappt nicht.


oder

Zitat:
Wo soll ich <?php phpinfo(); ?> einladen in die Wordpress Datei

Was ist "die Wordpressdatei"? Meinst du den Ordner, in dem wordpress liegt?

Zitat:
Wordpress4 auf dem Unterregister meiner Site

Was ist das Unterregister? Einfach nur ein Unterordner des roots oder eine Subdomain?

Zitat:
Die Firma meinte ich bräuchte ein Windowsbasiertes Wordpress.

Welche Firma? Und dir ist selber doch klar, dass es nur eine betriebssystem-unabhängige Version von Wordpress gibt, oder?

Bitte drücke dich klar und deutlich aus. Fehlerbeschreibungen heisst immer
- Was habe ich gemacht
- was habe ich erwartet
- was ist tatsächlich passiert.

Ohne Verkürzung, ohne Ungenauigkeiten oder Vorabinterpretationen.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.12.2012 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Kannst Du mir mal Deine Zugangsdaten schicken? Am besten per PM. Dann schaue ich mir das mal selber an, denke das ist einfacher.


i see what you did there.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.12.2012 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre nicht das erste Mal, das ich einem Verzweifelten Menschen so geholfen hätte *zwinker*

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das Problem ist vermutlich in wenigen Minuten zu lösen. Du brauchst mir ja nicht Deinen 1&1 Zugang zu geben, FTP Login reicht evtl. schon, den kann man später auch ändern, falls Du da Bedenken hast. Und die Live-URL der Seite (das was Du in den Browser eingibst, um die Seite zu sehen) brauchen wir mindestens schon.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.12.2012 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Wäre nicht das erste Mal, das ich einem Verzweifelten Menschen so geholfen hätte *zwinker*


Ist ja sicher nett gemeint, aber Dir ist schon klar, was Du der Welt und auch dem Schäfchen selbst damit antust?
Wer nicht in der Lage ist Wordpress zu installieren, der sollte es erst recht nicht "sicher" betreiben und mit patches pflegen können. Für sowas gibt es doch hosted services... tumblr, wordpress.com, blogger ...
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.12.2012 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Welt nicht allzu viel, denn 1&1 macht das Ding bei verdächtigen Vorgängen schnell zu. Und es gibt auf vielen Plattformen - ob es nun bei Wordpress zutrifft kann ich nicht sagen, denn die letzte Wordpress Installation habe ich vor 3 Jahren aufgesetzt - zum Glück 1-Klick Updates und Komplett-Backups mit Datenbank.

Grundsätzlich hast Du aber natürlich recht. Tumblr, wordpress.com etc. wären hier sicherlich einfacher. Oder wenigstens ein Hoster, bei dem man Wordpress über das Kundenmenü installieren kann. Domainfactory z.B. hat Wordpress dabei zur Auswahl, 1&1 nur irgendein selbst programmiertes Kackablog.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.12.2012 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Maximal fünf Einträge in der config.php und dazu noch zwei während des Installs sollten allerdings auch niemanden überfordern.
Aber ohne genaue Angaben, was der TE tut, kann man auch nicht helfen. Ich verweise da mal auf Nimroy.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [WordPress] Lazy-Galerie installieren - Wie?
Problem beim Installieren von Adobe.
Adobe Photoshop Brushes, problem beim installieren.
Wordpress: GD 2.0 + PHP-Problem
Problem bei Wordpress-Installation
Wordpress-Serverumzug + www.-Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.