mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie PHP lernen? vom 03.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Wie PHP lernen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
donnerchen

Dabei seit: 06.04.2003
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Einstieg kann ich das hier nur empfehlen:

www.netviser.de/download

*wink*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tachikoma

Dabei seit: 20.01.2004
Ort: Nebenstadt Fulda
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hai!

Ich weiß nicht ob das schon jemand empfohlen hat,
aber die Firma "Galileo Design" macht sehr schöne,
und vor allem leicht verständliche Sachbücher zu allen
Bereichen die mit Gestaltung, Screen und Print zu
tun haben.
ich selber habe ein Buch über Final Cut von denen,
und trotz des Preises von 50 Euro hat es sich sehr
schnell bezahlt gemacht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
archibald

Dabei seit: 03.07.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.08.2004 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mir das Einsteigerbuch von Michael Seeboerger-Weichselbaum (oder so ähnlich hehe) gekauft. Hat mir auch ganz gut gefallen.
Dann habe ich ein Gästebuch programmiert, hatte allerdings sehr gute Hilfe in einem Chat - sonst hätte ich das nie geschafft. War echt eine gute Hilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
smile jamaica

Dabei seit: 31.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2004 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vom Michael Seeborger Weichselbaum hab ich mir das JavaScript-Buch gekauft. Der schreibt echt gut.

Wenn du PHP lernen willst, dann kann ich dir Galileo Computing empfehlen. Die veröffentlich kostenlos Bücher auf ihrer Homepage, darunter auch ein PHP-Buch. Weiß jetzt leider nicht die Adresse, wirst aber sicherlich schnell finden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gina-X

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.08.2004 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.seebi.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapje

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2005 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiss nicht wie weit Du mit Deinen PHP-Sachen bist...aber ein Buch kann ich wärmstens empfehlen:

Thomas Theis - Einstieg in PHP 5

Das Buch ist wie ein Únterricht aufgebaut. Nach jedem Kapitel gibt es Übungsaufgaben die im Lösungsteil besprochen werden.

Das Buch ist sehr locker geschrieben. Zumal ist Theis einer der wenigen die über ein hohes Fachwissen verfügen, dieses aber auch vermitteln können. das Buch hat knapp 570 Seiten, ist bei Galileo erschienen und kostet 22.- Euro. Ach ja, auch MySQL-Grundagen werden vermittelt...

Mit diesem Buch lerne ich auch gerade MySQL und bin mitlerweile so weit auf meiner Seite ein News-System mit Datenbankabfrage einzubinden...

Schau es Dir doch mal in einer Buchhandlung an.

Ach ja...noch was...soweit ich weiss kann man den Vorgänger (Einstieg in PHP 4) bei Galileo umsoinst runterladen...schau doch mal rein...

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2005 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

audio, würdest du evtl dein buch von kevin yank günstig verkaufen? Ooops

bei vielen online buchshops isses nämlich nicht mehr vorrätig. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2005 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich wurde von (fast) alles wichtige von Schinken und anderen gepostet...

Ich würde mir gar kein gedrucktes Buch kaufen. Am Besten nach Tuts im Internet schauen. Und wenn du die Grundlagen drauf hast, dann brauchst du nur noch das PHP-Handbuch, welches du dann als Referenz benutzt.

Ich würde dir "PHP 4 - Webserver-Programmierung für Einsteiger" von Thomas Theis empfehlen, weil du es kostenlos im Internet bekommst. Hier kannst du es online lesen: http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/ und hier kannst du es dir runterladen (ca. 3,4MB): http://www.galileopro.de/openbook/php4/galileocomputing_php4.zip

Damit lernst du die PHP-Grundlagen. Also was Variablen sind und wie man Funktionen schreibt, Werte übergibt, usw..
Später kommt dann auch der Umgang mit MySQL, was du halt brauchen wirst, wenn du vielleicht ein Gästebuch programmieren willst.
Sind auch Übungsaufgaben mit Lösungen drin...
Du lernst auch die HTML-Grundlagen, die du für den Umgang mit PHP brauchst (sofern du das nicht schon kannst).
Und im Anhang findest du auch noch eine Anleitung, wie du dir einen eigenen Webserver einrichtest und PHP installierst und konfigurierst.
Allerdings gibt es mit Interner natürlich auch schon Pakete mit Installer, die dir dann Webserver mit PHP und MySQL installieren (z.B. WAMP oder wie die alle heissen).


EDIT: Das Buch ist für PHP4. Mittlerweile gibt es schon PHP 5, was aber bis jetzt noch bei den wenigsten Providern installiert ist. Die meisten bieten nur PHP 4 (noch).
Das macht für dich aber keinen Unterschied. Das Buch ist völlig ausreichend für dich. Die Unterschiede zu PHP 5 machen sich da in den Grundlagen noch nicht bemerkbar.
Und später, wenn du das drauf hast und vielleicht mal mit OOP anfängst, dann würdest du die Unterschiede bemerken. Aber dann bist du auch so weit, daß du dir alles was du brauchst aus dem PHP-Handbuch holen kannst.


Zuletzt bearbeitet von rob am Mo 03.01.2005 20:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CSS lernen.
PHP lernen?
CSS lernen!
jQuery lernen
PHP und Typo3 lernen!
JavaScript lernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.