mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erstelle ich zwei Aktionen mit einem Mausklick? vom 06.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Wie erstelle ich zwei Aktionen mit einem Mausklick?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zerodesign hat geschrieben:
Danke für deine Antwort...

nur frag ich mich, wie ich meinen grünen Bereich aus dem roten "hauen" soll..?!?!
hab noch nie mit php und sowas gearbeitet, deswegen bin ich hinsichtlich deines Vorschlages ein ziemlicher Laie *zwinker*

Könnt ich das auch irgendwie mit div's klären oder ähnlichem ?.. es geht mir nur um die Funktion, dass ich da eben dann zwei Dinge ändern kann und das möglichst usertauglich ohne java oder so...

also wär cool, wenn du das vielleicht nochmal beantworten könntest * Ich bin unwürdig * * Wo bin ich? *


3 Divs:

[ navi ]
[ dein spruch ]
[ dein bild ]

hier mein beispiel:
[ navi ] -> beinhaltet den vorgeschlagenen Link
---------
mein code
---------

datei foobar.content.php im verzeichnis files beinhaltet:
[ dein spruch ]
[ dein bild ]


._. so? xD
  View user's profile Private Nachricht senden
Zerodesign
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.02.2007 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Backware hat geschrieben:
Zerodesign hat geschrieben:
Danke für deine Antwort...

nur frag ich mich, wie ich meinen grünen Bereich aus dem roten "hauen" soll..?!?!
hab noch nie mit php und sowas gearbeitet, deswegen bin ich hinsichtlich deines Vorschlages ein ziemlicher Laie *zwinker*

Könnt ich das auch irgendwie mit div's klären oder ähnlichem ?.. es geht mir nur um die Funktion, dass ich da eben dann zwei Dinge ändern kann und das möglichst usertauglich ohne java oder so...

also wär cool, wenn du das vielleicht nochmal beantworten könntest * Ich bin unwürdig * * Wo bin ich? *


3 Divs:

[ navi ]
[ dein spruch ]
[ dein bild ]

hier mein beispiel:
[ navi ] -> beinhaltet den vorgeschlagenen Link
---------
mein code
---------

datei foobar.content.php im verzeichnis files beinhaltet:
[ dein spruch ]
[ dein bild ]


._. so? xD




* Such, Fiffi, such! * so wie ich das jetzt verstanden habe, mach ich aus den drei sachen drei einzelne html (navi, spruch, bild) und mt deinem code kann ich dann zwischen den einzelnen html seiten switchen... .aber ich befürchte das ist falsch * Ich bin ja schon still... *

Das mit den Div's hab ich auch noch nicht so ganz drauf, da ich eher der Framer war, aber jeder muss mal gegen seiner Vergangenheit ankämpfen und neue Wege einschlagen...
muss ich den Div's eine "id" geben, damit ich dann bei meinem <a> als target die id angeben kann? ..

oh gott *Schnief* * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen per Mausklick ins Vollbild
Zwei <Forms>, Zwei Checkboxen und ein Problem
Bildüberblenden per Mausklick mit Switch?
hintergrund bei mausklick verschieben?
Felder ein-/ausblenden auf Mausklick
Text per Mausklick in ein Formularfeld eintragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.