mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie E-Mail in einem Formular verschlüsseln (Formmailer)? vom 31.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Wie E-Mail in einem Formular verschlüsseln (Formmailer)?
Autor Nachricht
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 20:06
Titel

Wie E-Mail in einem Formular verschlüsseln (Formmailer)?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seitdem ich zwei Websites betreibe, bekomme ich pro Woche mehrere hundert Spam-Mails. Das habe ich mir jetzt lange genug angesehen und möchte etwas ändern.

Zuerst habe ich die mailto:Mail@Domain.de durch Bilder ersetzt. Kann man zwar nicht mehr draufklicken, aber ist ja auch nur fürs Impressum.
Für den Kontakt mit Besuchern habe ich einen Formmailer im Einsatz. Da mein Webspace-Tarif kein php beinhaltet, habe ich auf einen kostenlosen Mailer von http://www.ccnst.de/ zurückgegriffen.

Der Code sieht folgendermaßen aus:

Code:
<form action="http://www.formmails.de/scripte/formmail/mail.cgi" method="POST" name="phpform" onSubmit="return chkFormular ()">
                <input type="hidden" name="eMail_Empfaenger" value="meine@e-mail.de">
                <input type="hidden" name="Betreff" value="Neue Mail von einem Besucher">
                <input type="hidden" name="Antwortseite" value="http://antwortseite.htm">
                <input type="hidden" name="Errorseite" value="http://errorseite.htm">
              <table border="0" class="Inhaltstabelle-Kontakt">
                    <tr>
                    <td>
<input name="Name" type="text"  value='Name' onClick='cls(this)'size="30"></td>
                  </tr>
                  <tr>
                    <td>
<input type="text" name="Mail" value='E-Mail' onClick='cls(this)' size="30"></td>
                  </tr>
                  <tr>
                      <td>
                        <textarea cols="50" rows="10" name="Nachricht" value='Nachricht' onClick='cls(this)'>Nachricht</textarea></td>
                  </tr>
                  <tr>
                    <td>
<input type="submit" name="Standard" value="Senden">
                        <input type="reset" name="next" value="Reset"></td>
                  </tr>
                </table>
            </form>


Wie man sieht, muss ich dort die E-Mail-Adresse angeben, an die das Formular geschickt wird. Ich gehe schwer davon aus, dass diese, so wie es momentan ist, leicht auzulesen ist und auch so praktiziert wird?
Deshalb meine Frage: Wie kann ich meine Adresse verschlüsseln, damit meine neue E-Mail-Addy nicht auch gleich wieder zugemüllt wird?

Also nochmal zum Verständnis: Ich habe kein Problem mit Formular-Spam, Formulare habe ich bisher nur richtige bekommen. Problem ist viel mehr, dass die E-Mail-Adresse, die unter anderem auch für diesen Formmailer benutzt wird, zugespammt wird.

Ich hoffe, mir kann geholfen werden *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moeglichkeit 1: So'n unsinniges Kontaktformular weglassen. Nutzt sowieso kein Mensch.
Moeglichkeit 2: Einen Webhoster mit PHP-Support aufsuchen.
Moeglichkeit 3: nach einem anderen Formmailer-Anbieter Ausschau halten, der die Empfaenger-E-Mail nicht gerade als Input benoetigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sxs_de

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Dettenheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Moeglichkeit 1: So'n unsinniges Kontaktformular weglassen. Nutzt sowieso kein Mensch.
Moeglichkeit 2: Einen Webhoster mit PHP-Support aufsuchen.
Moeglichkeit 3: nach einem anderen Formmailer-Anbieter Ausschau halten, der die Empfaenger-E-Mail nicht gerade als Input benoetigt.


mh naja wenn du dich für die php variante entscheidest dann kann ich dir auch helfen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen E-Mail-Adresse verschlüsseln - MS Publisher
e-mail Adressen aus Datenbank verschlüsseln
Formmailer - Problem mit E-Mail Adresse
mail formular mit php
Problem mit e-Mail-Formular
E-Mail Formular in HTML
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.