mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbung nebenbei laden vom 31.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Werbung nebenbei laden
Autor Nachricht
easteregg
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2010 12:18
Titel

Werbung nebenbei laden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Community,

hier direkt mein Problem: Ich habe Ad-Tags auf meiner Seite eingebaut - jetzt lädt diese aber nur noch wie ein Daumenkino und stoppt beim Laden immer für kurze Zeit bei den Anzeigen. Erst, wenn die geladen wurden, geht der restliche Ladevorgang weiter.
Das nervt nicht nur meine Besucher, sondern auch mich (vor allem weil die Seite ansonsten fix wie sonst was wäre). * grmbl *

Ich habe bei Recherchen jetzt schon einen Ansatz gefunden, an dessen Umsetzung ich aber scheitere: Asynchrones Javascript.
Die Ad-Tags sind von Collective-Media; mit denen haben wohl auch andere das Ladeproblem (z.B. hier eine Analyse). Versuche ich nun aber Lösungsansätze wie etwa hier dargestellt für meine Ad-Tags umzusetzen, lädt meine Testseite nur die Werbung, schmeißt den restlichen Inhalt raus, leitet auf das Javascript um und ballert mir gleich bis zu vier Anzeigen hin, wo eigentlich nur eine erscheinen sollte. *hu hu huu*

Dass es theoretisch geht, beweist die Gamestar - nur durch deren Ansatz blicke ich nicht durch (anscheinend Ad-Tags am Seitenende bereits in einem Div geladen, und das Div dann irgendwie nach Ladevorgang an die richtige Stelle im Quellcode verschoben - nur wie???). * Keine Ahnung... *

Weiß evt einer von euch Rat? Oder kann mir erklären, wie ich die Lösung der Gamestar nachbauen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2010 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du suchst sowas, schätze ich:

http://benalman.com/projects/jquery-misc-plugins/#loadadscript
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2010 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
du suchst sowas, schätze ich:

http://benalman.com/projects/jquery-misc-plugins/#loadadscript
uuh das ist toll *Thumbs up!* ich hasse adscripts die ihre ads immer direkt unter den body laden und man darauf keinen einfluss nehmen kann, sollte damit ja zu lösen sein
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easteregg
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2010 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Idee - leider klappt auch das nicht.

Sobald ich den Ad-Tag so reinlade, scheint der das zu erkennen, und leitet die komplette Seite um. Anstelle meiner Seite mit Werbung sieht man dann ein weißes Nichts.

Wüsste denn jemand, wie ich ein Div mit Javascript im HTML-Quelltext in ein anderes Div verschiebe? Mit innerHTML habe ich das schon probiert, nur auch da die gleiche Reaktion vom Script.

Oder kennt ihr eine funktionierende Lösung für das Collective-Media Ad-Script?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Swf Laden
swf laden
inhalte laden
*.swf Datein laden
bilder mit php laden
Laden von Flash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.