mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 26.09.2017 00:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: weltkarte mit standortpunkt + backend?! vom 29.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> weltkarte mit standortpunkt + backend?!
Autor Nachricht
windsurferSee
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.03.2006 16:50
Titel

weltkarte mit standortpunkt + backend?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin,

ich würde bei einem Kunden gerne eine Weltkarte auf dessen Homepage mit einbauen, auf der man immer sieht, wo er sich gerade befindet. Die Karte zeigt dann einen roten Punkt und beim drüberfahren erscheint einfach "Deutschland" oder was auch immer... Die Karte mit den Punkten und dem Schrift einblenden ist kein Problem.... Aber jetz kommt der Clou: Er möchte das ganze selbst aktualisieren... Wer hat da nen rat? Mit was kann ich das realisieren?

Danke

Seb
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...kunden wollen immer alles selbst "aktualisieren" haben aber ahnung von nix.
ich hab noch keine funktionierende variante gefunden.


Zuletzt bearbeitet von keks0ne am Mi 29.03.2006 16:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht z.B. weltweit einfach, kostenlos mit Google Maps.

http://www.google.com/apis/maps/
http://m.tacker.org/trac/Google_Map
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Honk

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: Bremer Outback
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin noch nicht dazu gekommen, das hier auszuprobieren, aber es scheint was für doofe wie mich zu sein:

Google Maps API Basic Tutorial
http://www.econym.demon.co.uk/googlemaps/index.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tommy-p

Dabei seit: 21.01.2004
Ort: Cottbus
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Google Maps wäre wohl die einfachste ariante. Ansonsten msstest du das mit PHP machen. Du lässt ihm im Backend auf eine Karte klicken und generierst per PHP einen roten Punkt in der Grafik an diese Stelle. Auf diese Art üflegt ein Kunde von mir seine Standorte und Repräsentationen. Wenn du die PHP-Lösung nehmen willst, schicke mir eine Nachricht. Ich suche dann den Code raus und stelle ihn hier rein.

Schöne Grüße,
tommy-p
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Redaxo: Backend individualisieren
Joomla Template-Backend Problem
Dringend Gallery gesucht - mit BackEnd, Verkleinern & Alben
Weltkarte
Weltkarte mit Länderauswahl
spezielle weltkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.