mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 10:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Sprache für Live Ticker? vom 12.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Welche Sprache für Live Ticker?
Autor Nachricht
7355608
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.02.2011 17:12
Titel

Welche Sprache für Live Ticker?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versuche seit einigen Tagen heraus zu finden wie ich Live-Daten-Sätze auf einer HTML Seite ausgeben kann. Es handelt sich dabei um von einem Server gesendete Text-Zeilen die ich aktuell mit einem Perl Script auf einem anderen Server empfange.
Da ich mich bis dato nur mit einmalig zu interpretierenden Sprachen wie PHP, HTML etc. beschäftigt habe stehe vor einer für mich schier unlösbaren Aufgabe. Aktuell habe ich nur im Hinterkopf das man mit JavaScript eine Aktualisierung bestimmter Teilbereiche hervorrufen kann - Das will ich aber vermeiden wenn möglich. Bei Chats und Webcam Live Streams funktioniert das ja auch irgendwie also hoffe ich darauf das mir irgendjemand sagen kann in welcher Sprache sich ein Text basierter Live Ticker realisieren lässt.
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.02.2011 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also du könntest als Alternative zu Javascript (speziell AJAX) auf Flash zurückgreifen.

Die von dir genannten Beispiele, Chat (oft über simples automatisches Seite-Neuladen alle X Sekunden oder eben Javascript) und Webcamstream (i.d.R. Flash), benutzen auch oftmals eine dieser beiden Techniken. Wenn du nach "AJAX Liveticker" bzw "Flash Liveticker" suchst, könntest du auch schon fündig werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen geburtstagskalender + ticker
Ticker gesucht...
Flash Ticker kugelförmig
[FLASH] Ticker ruckelt
Text Ticker in ein <td>...</td> einbinden????
Ticker einbauen... kurioses Problem :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.