mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 12:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Software oder Framework für CMS System vom 28.03.2013

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Welche Software oder Framework für CMS System
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.03.2013 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

indianerrostock hat geschrieben:

Ich habe Business Informatics studiert und wollte in diesem Forum andere Meinungen hören. Ich führe große Projekte durch und werde sicherlich nicht die komplette Spezifikation eines Lasten- oder Pflichtenheftes in einem Forum einstellen.

Was machst Du dann hier -- außer Dich wichtig?

indianerrostock hat geschrieben:

(2) Ich kenne die erwähnten Technologien alle und habe mit ihnen auch schon Projekte umgesetzt.

Dafür stellst Du aber ganz schön seltsame, um nicht zu sagen blöde Fragen

indianerrostock hat geschrieben:

(3) Restful: Ich habe geschrieben, dass die zu nutzende Technologie eine Restful Spezifikation unterstützen sollte.


REST ist keine Spezifikation, sondern eine Art Leitfaden zur Erzeugung, Bereitstellung und Modifikation ("CRUD") via HTTP als leichtgewichtiges Kontrastprogramm zu bspw. mehr oder minder komplexen Webservice-Schnittstellen wie SOAP. Man kann jegliche Ressource (Formatunabhängig) ausliefern, REST ist nur der Weg der Addressierung der Ressource, im Gegensatz zu SOAP, das auf XML festgenagelt ist.

indianerrostock hat geschrieben:

Deshalb ist es als Voraussetzung erwähnt. Nirgendwo steht, wie von dir geschrieben, dass es eine Eigenschaft eines Frameworks sein sollte.


Übliche MCV-(web)-Frameworks können REST insoweit "unterstützen", dass sie im Router -- sofern vorhanden -- Fallbacks für unvollständig implementierte HTTP-Methoden wie PUT oder DELETE anbieten (meist über querystrings). Das ist aber kein Hexenwerk und vor allem kein Alleinstellungsmerkmal.

indianerrostock hat geschrieben:

(4) Authentifizierung: Es geht um Nutzer, wie ich ebenfalls geschrieben habe. Wer dann nicht weiss, was das bedeutet, kann gerne hier dazu eine Frage stellen, so dass das dann erläutert wird.


Nicht *ich* weiß nicht, was es bedeutet, *Du* scheinst Dir über die Definition im Unklaren zu sein, siehe oben.

indianerrostock hat geschrieben:

(5) Du machst dich lustig über die Aussage "Kein großes Framework, welches Overhead mitbringt". Ich weiss nicht warum, denn wenn ich sage, dass ich gerade nicht so eines nutzen möchte, impliziert das ja, dass ich etwas einfachers nehmen werde. Daher ist deine Aussage dazu leider nicht nachvollziehbar.


Ich mache mich nicht lustig, ich bin eher genervt. Jemand der mir hier mit Play 2 anrückt, auf eine Ebene wie node.js stellt und mir gleichzeitig was von "möglichst einfach" als Kernanforderung vorschwallt, den kann ich echt nicht ernst nehmen.

indianerrostock hat geschrieben:

Nun noch kurz als Zusammenfassung und eine Anregung zum Nachdenken.


Näh danke. Viel Spaß mit Deinem Projekt. Ich hab schon viel zu viel geschrieben im Hinblick auf die Sinnlosigkeit des Unterfangens.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Support System / Online Beratung - welches System?
Probleme mit Yii Framework
Entwickler-Framework für PHP à la JSF
[php] framework codeigniter
JS Framework für Diagramme
Foundation Framework - orbit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.