mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterleitung mit .htaccess ? vom 06.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Weiterleitung mit .htaccess ?
Autor Nachricht
deborre
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.11.2007 19:56
Titel

Weiterleitung mit .htaccess ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich würde gerne mithilfe der .htaccess entscheiden in welches Verzeichnis und damit auf welche Sprachversion meine Besucher geleitet werde.

Wenn jemand nun also deutsch als Standard Browser Sprache hat soll die htaccess ihn in "de" Verzeichnis jagen und wen er irgend eine andere Sprache hat dann bitte in das "en"...

Ich hab über die Möglichkeiten mit Multiview gelesen, mit denen ich nur .de oder .en hinter das html schreiben müsste aber dafür müssten die dateien ja in einem Ordner liegen und das würde ich wenn möglich gerne vermeiden ...

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann, ich bin mir auch ziemlich sicher shconmal über eine Anleitung für genau dieses Vorhaben gestolpert sein nur leider kann ich es nicht mehr finden...

Vielen Dank schonmal, lg,

deborre
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 53825
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.11.2007 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob das mit der .htaccess zu machen ist weiß ich nicht. Aber mit Javascript geht es auf jeden fall.
Du fragst einfach den Wert navigator.language ab und sendest deine Besucher dann per if-then-else zu den gewünschten Inhalten.

Erklärung: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/navigator.htm#language
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen htaccess Weiterleitung
.htaccess 301 weiterleitung
htaccess 301 weiterleitung von unterseiten
.htaccess 301 Weiterleitung einrichten
Domain behalten mit .htaccess Weiterleitung
htaccess weiterleitung Dateiname mit Leerzeichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.