mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website mit chinesischen Schriftzeichen vom 31.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Website mit chinesischen Schriftzeichen
Autor Nachricht
Mr.Simon
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2006
Ort: Trier
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.03.2007 12:15
Titel

Website mit chinesischen Schriftzeichen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe möchte eine Internetpräsenz in chniesisch bzw. für chinesische Anwender realisieren.

Die Internetseite soll vor allem für chinesische "Kunden" sein, die die Seite dann auch von China aus öffnen.
Ich habe diesbezüglich keine Erfahrung und stelle mir zur Zeit die Frage welche Problem da auftauchen könnten bw. wie ich diese lösen kann.

- Welches Betriebssystem verwenden die chinesen? Überwiegend Windows???
- Wie sieht es grundsetzlich mit der Darstellung aus, wenn die sete mit einem chinesischen Browser geöffnet wir, wenn ich die Siete nach europäischen Standarts realisiere?

-Welche Schift soll verwendet werden, die auf einem chinesischen Betriebssystem standartmäßig installiert ist?

Ich freue mich über jeden Tipp bzw. Lösungsvorschlag.
Wenn jemand bereits Erfahungen mit sowas hat, soll er sich bitte beim mir melden!


VIELEN DANK!!!


mfg
Mr. Simon
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.03.2007 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da würde ich mir einfach mal die Seiten der Konkurrenz ansehen.

Beispielsweise http://www.china-airlines.com/en/index.htm
Da kaannst du zwischen den unterschiedlichen Sprachen hin und herschalten.
Der Blick in den Quellcode sagt dann alles.

Wenn du Gestaltungsrichtlinien meinst wird es schwieriger.