mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website für Handys optimieren - welche Auflösung? vom 11.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Website für Handys optimieren - welche Auflösung?
Autor Nachricht
CKT
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.03.2010 14:17
Titel

Website für Handys optimieren - welche Auflösung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich soll ein Zeitungsportal für Handys optimieren, der Kunde will es auf die zwei gängisten Auflösungen optimiert haben.
Ich hab schon überall gesucht, kann aber keine Liste oder ähnliches finden, wo alle internetfähigen Handytypen nebst Auflösung verzeichnet sind... vielleicht musste ja jemand von euch in letzter Zeit was ähnliches machen und könnte mir die beiden gängisten Auflösungen verraten? Dynamisch will bzw soll ichs nicht machen.

Danke schonmal im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2010 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smartfones haben üblicherweise um 320 x 240, die "Normalhandies" sollte man besser mit WAP füttern und Pixel möglichst weglassen (Rechenleistung und Auflösung winzig) ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Web-Sites für welche Auflösung optimieren?
Website für IE optimieren
Website optimieren für 1024 x 768 px
Website für 1024x768 optimieren
Website für Smartphones optimieren
Website für mobile Geräte - Auflösung und CO
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.