mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: website debugging auf mac os x vom 10.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> website debugging auf mac os x
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MAD_MAN
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: OÖ Wels
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 16:38
Titel

website debugging auf mac os x

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,

ich soll gerade eine website auf fehler in aktuellen browsern testen jedoch finde ich keine günstige lösung für den IE 6/7 auf mac - kein support - schon wissen...

bisher bin ich nur auf folgende lösungen gekommen:
1. bootcamp - dafür brauch ich aber eine xp version die ich mir kaufen müsste zudem etwas umständlich wenn ich im os x proggen möchte und jedes mal fürs testen neu booten muss...

2. windows emuliren - dazu bin ich scheinbar zu blöd - hab ich mehrfach versucht und immer schon im ansatz gescheitert - evtl. liegt das an der freeware - aber ich schieb das eher auf mein unvermögen

3. screenshot websites im internet - die guten sind kostenpflichtig die schlechten sind nicht praktikabel...

gibt es alternativen? das mit dem emuliren klingt für mich nicht schlecht aber ich brauch da irgendwie hilfe ich möchte im IE 7 und IE 6 testen - gibts einen emulator den ich runterlade und beide browser sind schon oben oder können problemlos installiert werden ?

danke für eure hilfe ich fühl mich grad etwas überfordert ... bin für jeden tipp dankbar!


lg michael
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ie6 auf'm Mac für Windows.. such mal nach crossover von codeweavers. Da gibt es Software, die läuft unter OSX und emuliert dir Win98 - reicht jedenfalls für den IE6

Ach ja, es muss ein Intel-Mac sein..


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mi 10.10.2007 17:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MAD_MAN
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: OÖ Wels
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für deine antwort - crossover war auch eine meiner ideen ...

aber gibts keine software welche beide browser emuliren kann ... win98 wird ja schon lange nicht mehr unterstützt ?

da der ie 7 mittlerweile auch schon fast 30% ausbreitung hat muss ich auch eine lösung für diesen finden, daher ist das leider nicht das gelbe vom ei
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansonsten gibts noch die Möglichkeit dir Linux zusätzlich auf den Mac zu packen und da gibts dann so einen IE4Linux Emulator der dann allerdings noch wine braucht. Das ist umständlich und ich bin mir auch nicht so 100% sicher das der 6er da wie der 6er unter Win rendert aber es ist immerhin alles kostenlos.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
MAD_MAN
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: OÖ Wels
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm ich komm mir irgendwie total anspruchsvoll vor - schön langsam glaub ich es ist besser ich entwickle wirklich eher unter linux oder windows - jedes mal rebooten ist beim arbeiten nicht drinn... ubunto wollte ich e mal versuchen! also wenn das unter os x nicht läuft ... naja schade ... danke für die hilfe

Zuletzt bearbeitet von MAD_MAN am Mi 10.10.2007 18:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe natürlich das selbe Problem wie du am Mac … das ist auch der einzige Grund warum hier auch noch ein PC rumsteht … da ist Win XP und Linux drauf.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
MAD_MAN
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: OÖ Wels
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne seit ich osx hab will ich kein windoof mehr *bäh* lieber linux das kann wenigstens was Lächel
funst zum glück auch mit bootcamp



lg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du den 6er und 7er ie testen musst, wirst du um eine windows-installation am mac nicht umhin kommen. ich habe hier parallels mit windows xp laufen. grundinstalliert ist eine ie 6 version und eine gehackte 7er version, die den 6er nicht überschreibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [SAFARI] Javascript debugging
Website ist nicht gleich Website - Artikel / Infos gesucht
PDF auf die Website
pdf in website
Website in ie6 und ie7
Website auf Tschechisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.