mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite mit login versehen vom 11.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Webseite mit login versehen
Autor Nachricht
sven_voecking
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.06.2008 09:49
Titel

Webseite mit login versehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe hier eine "Präsentation" erstellt. Nun muss ich nachweisen das bestimmte Personen diese auch gelesen haben.

Meine Idee:

Website mit login und dann eine Möglichkeit diese Datei als "gelesen" zu markieren.
Könntet Ihr mir einen Tipp geben wie genau ich das in einem bereits vorhandenen Intranet realisieren kann?

danke


Gruß
Sven
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abgesehen davon, das runtergeladen nicht gleich gelesen bedeutet, hast du gar keine "nachweismöglichkeit" im eigentlichen sinne.

und da wir dein bereits vorhandenes intranet nicht kennen, wirds auch schwer dir hier weiterzuhelfen. im grunde macht mans so: benutzername und passwort prüfung entweder über mysql oder htacces/htpassword und einer "gateway" datei die die datei nur nach erfolgreicher anmeldung ausgibt. in der datei kannst du dann verschiedenste informationen in einer datenbank (oder einem textfile) abspeichern. beispielsweise: login und datum.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 10:46
Titel

Re: Webseite mit login versehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sven_voecking hat geschrieben:
Hallo,

ich habe hier eine "Präsentation" erstellt. Nun muss ich nachweisen das bestimmte Personen diese auch gelesen haben.

Meine Idee:

Website mit login und dann eine Möglichkeit diese Datei als "gelesen" zu markieren.
Könntet Ihr mir einen Tipp geben wie genau ich das in einem bereits vorhandenen Intranet realisieren kann?

danke


Gruß
Sven


Je nachdem was du so machen kannst in deinem Intranet würde ich dir einfach mal folgendes Tutorial aufs Auge drücken *zwinker* Hat mir damals sehr geholfen:

http://www.php-resource.de/tutorials/read/3/1/


Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sven_voecking
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.06.2008 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@pRiMUS
wieso nicht helfen können?... du hast das soch ziemlich auf den Kopf getroffen.

Das du unser Intranet nicht kennst ist mir klar, darum ist es auch ein Intranet *zwinker*

@Snifferdog
danke für den Tipp mit dem Tutorial, ich werde mir das zugemüte führen.

Alles in allem war das genau das was ich brauchte, einige kleine Denkanstöße.

Gruß

Sven
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen pdf mit Copyrigt versehen
Ai CS5 - Ankerpunkte mit Form versehen
Bogen mit Rahmen versehen
Text mit Verhalten versehen...
Typo3 - Seite mit Passwort versehen
[PHP] require_once mit URL Parametern versehen [solved]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.