mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wayfinder Probleme bei MODx vom 12.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Wayfinder Probleme bei MODx
Autor Nachricht
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 19:11
Titel

Wayfinder Probleme bei MODx

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ihr,

ih weiß zwar nicht, ob mir hier jemand helfen kann, aber da ja das CMS nicht gänzlich unbekannt ist, vielleicht weiß ja jemand Rat:

Ich hab hier ein Template mit Wayfinder-Navigation. Nun soll das Menü ein Dropdown Menü werden (Basis: http://www.muddydogpaws.com/development/wayfinder/examples/example-7.html).

Folgende Probleme sind nun aber da:
das Menü wird nur auf der ersten Seite (Startseite) angezeigt, danach nicht mehr (bzw. bei Dropdownmenüseiten nur die restl. Seiten aus der Dropdownliste. Wie kann ich das beheben, so dass immer das eine ganze Menü angezeigt wird?
Erledigt: zweite Sache: Die Dropdownlisten sind immer angezeigt, nicht erst bei einem Hover über den Überpunkt sichtbar.

So, hier noch Code:

Snippet-Call:
Code:
[!Wayfinder? &StartId=`0` &level=`3` &parentRowTpl=`cssplay_revParentRow` &cssTpl=`cssplay_ultdrop &outerTpl=`outerTpl`!]


Wer sonst noch was braucht, fragen bitte Lächel


Ich hoff ihr versteht, was ich meine, leider kann ich keine Demo zeigen, Screens wären möglich, wenn nötig.

Liebe Grüße
Smooth-Graphics


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Fr 12.09.2008 19:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.09.2008 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*push*




ich erlaub mir das einfach mal, da das thema sehr speziell ist und manch einer der sich auskennt, das hier einfach übersehen kann sonst...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

willkommen im modx-Club
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
willkommen im modx-Club


du weißt auch nicht weiter oder? schade Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, nach langem Suchen, diversen Hilfen aus den MODx Foren und so weiter, habich die Lösung gefunden:

Code:
[!Wayfinder? &startId=`0` &level=`3` &parentRowTpl=`cssplay_revParentRow` &cssTpl=`cssplay_ultdrop` &outerTpl=`outerTpl`!]



Es lag am großen S bei &StartId=`0`, das muss &startId lauten.


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mo 15.09.2008 16:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:



Es lag am großen S bei &StartId=`0`, das muss &startId lauten.


bei nem reinen texteditor sucht man ewig nach so einem fehler....
hatte mal bei einem kunden extern nur den normalen texteditor zu verfügung und konnte W und w nicht auseinanderhalten.
leider war das auch der fehler im dokument welcher mich ewig bei dem kunden festgehalten hatte *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
bei nem reinen texteditor sucht man ewig nach so einem fehler....
hatte mal bei einem kunden extern nur den normalen texteditor zu verfügung und konnte W und w nicht auseinanderhalten.
leider war das auch der fehler im dokument welcher mich ewig bei dem kunden festgehalten hatte *ha ha*


naja ich hab Dreamweaver, aber das nützt auch nichts, wenn man sich nicht so mit der Materie auskennt und so ne Kleinigkeit übersieht man dann einfach leicht mal. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen MODx - Darstellungsprobleme?
[MODx CMS] Newssystem mit dem FDM Snippet?
MODx + DB, Logins ändern!
MODX Session beenden
MODx - Template speichert schrägstriche mit rein?
Tabelle-Präfix bei ModX nicht gefunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.