mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 10.08.2022 00:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was für eine Programmierung? vom 09.05.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Was für eine Programmierung?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ChrisSoulid
Threadersteller

Verfasst Sa 09.05.2009 14:20
Titel

Was für eine Programmierung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mal gern wissen, wie folgende Seit programmiert wurde und welchen Aufwand diese Programmierung hat?!

www.timeshot.de

Das ist so eine Art Eventguide und Friendscommunity. Es gibt hier bei uns so Fotografen, die machen in Clubs und Discos Fotos und die kann man sich auf der Seite dann meistens schon am Tag danach ansehen. Man kann die Bilder aber nur sehen, wenn man sich kostenlos anmeldet! Des weiteren Besitzt die Seite noch ein User-Forum und halt verschiedene News und Berichte. Wie ist diese Seite Gebaut und wäre sowas möglich mit einem CMS? Alsso das der Kunde, Fotos, Texte und evlt. auch Videos selber uploaden kann?

Danke schon mal im voraus!

Gruß
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Verfasst Sa 09.05.2009 14:33
Titel

Die Seite ist mit PHP, (My)SQL und Javascript erstellt worden.
Ob ein freies CMS als Basis dient, kann ich so nicht erkennen - in jedem Fall nutzen Sie phpBB.

Möglich ist so etwas mit fast jedem größeren CMS, erfordert aber Programmierkenntnisse und Erfahrung mit dem CMS.

Deiner Frage nach zu urteilen, gehe ich nicht davon aus, dass Du so ein Portal selbst auf die Beine stellen kannst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ChrisSoulid
Threadersteller

Verfasst Sa 09.05.2009 14:38
Titel

Ich möchte so ein Portal aber auf die Beine stellen. Allerdings eben nicht selbst programmieren.

Würde das gerne in Auftrag geben wollen aber den Content selbst aktuallisieren können.

Bin jetzt auch nicht der unbeholfenste im Bereich Webgestaltung und Mediendesign. Allerdings hab ich mit PHP und MySQL mal garnix am Hut!

MFG
Chris
Skyw4lker

Verfasst Sa 09.05.2009 18:02
Titel

Hier gibts ne Job Börse
ChrisSoulid
Threadersteller

Verfasst Sa 09.05.2009 18:13
Titel

Ja ich weis dass es hier ne Jobbörse gibt, allerdings ist alles gerade in der Planungsphase. Um einen solchen Auftrag an jemanden vergeben zu können, muss hier erstmal geklärt werden, was sowas in ewta kostet. Im Moment stellen wir gerade den Kostenplan auf. Da ich mich im Moment gerade in New York befinde und erst im Juni wieder nach Deutschland komme, möchte ich das hier schon mal in Erfahrung bekommen, damit dann in 4 oder 5 Wochen mit dem Projekt begonnen werden kann!

Es dürfen sich auch gerne qualifizierte Kräfte bei mir melden und man klärt alle Einzelheiten.

Chris
bacon

Verfasst Sa 09.05.2009 19:30
Titel

Ich hab an sowas schonmal mitgeschrieben, da kannste ganz schön Stunden verballern. Wir haben es auf symfony und mysql (innodb) gepappt. Ich würde den Gesamtaufwand grob auf 15-20 Manntage schätzen. Ein erfolgreicherer Freelancer als ich würde dafür wohl um die 4-6000 EUR verlangen. Eine Webagentur natürlich mehr.

Zuletzt bearbeitet von bacon am Sa 09.05.2009 19:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
ChrisSoulid
Threadersteller

Verfasst Sa 09.05.2009 19:53
Titel

Ok ist doch schonmal ein Anfang. Jetzt haben wir auch mal ne Zahl mit der man arbeiten kann. Allerdings ist das für uns finanziell nicht tragbar. Mag sicher auch alles richtig sein und die Arbeit dem Betrag entsprechen, aber wie schon gesagt...für uns nicht tragbar. Ich denke dochmal, dass es noch viele Freelancer oder sogar Studis gibt, die sich den einen oder anderen Teuro dazu verdienen möchten und uns somit finanziell ein etwas attraktiveres Angebot unterbreiten kann.

Soll jetzt nicht irgendwie falsch verstanden werden. Der von dir angegebene Preis wird deiner Arbeit bestimmt gerecht, jedoch für uns nicht zu realisieren!

Gruß Chris
throw

Verfasst Sa 09.05.2009 19:59
Titel

dann such dir werbepartner und sponsoren. wer n steak will, muss fleisch grillen.