mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was benötige ich um eine PDF aus einer XML zu machen? vom 09.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Was benötige ich um eine PDF aus einer XML zu machen?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
magicslider

Dabei seit: 04.02.2007
Ort: WW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2007 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Mit FPDF bist du völlig frei in der Gestaltung.


also ich kam bislang immer sehr schnell an irgend welche grenzen, . . . für eine rechnung sollte es aber völlig reichen.

es gibt auch zu der dopdf.php einen guten hack, komme nur im monent nicht auf die seite, . . .
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 15.03.2007 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rechnungen werden doch normalerweise eh "out of the box" generiert, hab da noch nie was von FO gehört... ist echt was überkandidelt. FO ist eigentlich eher sowas wie komplexer regelbasierter Satzautomat...

Wenn ihr Rechnungsdaten in der Höhe sammelt, wird eure Software das Zeugs doch wohl auch printen können?
 
Anzeige
Anzeige
Druckerbaron

Dabei seit: 31.07.2008
Ort: Barcelona
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.02.2009 17:16
Titel

XML to PDF Konvertierung für komplexes Design?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Ich hab im Forum leider nichts passendes finden können zu meinem Problem.

Es geht prinzipiell um XML to PDF, aber hier müssen ganz pingelig, Designe konvertiert werden, also keine simplen Rechnungs Templates oder ähnliches.

Kurze Einführung in den Sachverhalt:

Auf unserer Website haben wir ein Designer-Flashtool am laufen. Mit diesem Tool können User "Designe" auf vorgegebenen Masken erstellen und zwar mit folgenden inhaltlichen Elementen:

Raster Grafiken (JPG, GIF, „PNG“).
Vektor Grafiken (SWF).
Farb-Info von "Vektor" Shapes (Tint, Tinting *color).
Background Colors.
Position von Grafiken und Text (X;Y Koordinaten).
Rotations-Info (Grad-Zahl).
Vertikale- und horizontale Spiegelungen.
Transparenz Effekt (Alpha Factor).
Text (verschiedene Fonts).
Layer Reihenfolge.

Ausserdem sollen nach Abschluss eines jeden Designs noch folgende Elemente hinzugefügt werden:

Barcode (bestehend aus Auftragsnummer + Anzahl der Drucke pro Auftrag)
Schnitt-Pfad für Drucker (nämlich der, der Maske die der User im Flashtool gewählt hatte)
Firmen-Logo & URL

----------------------------------------------

Da das Design auf einem Home-Rechner im Flashtool angefertigt wird, hat es nur "Monitor-Tauglichkeit". Daher speichern wir das gemachte Design in Form einer XML Datei auf unserem Server ab.

Hier kommt jetzt was wir suchen!
Wir suchen ein Programm, das auf unserem Server mit Hilfe dieser XML Dateien, uns die Designs in einer druckreifen PDF Datei nachbastelt. (Dieses Mal Drucker-Tauglich mit 300dpi)
Im Flashtool wurden nur Thumbnails genutzt wegen Ladezeiten, auf dem Server haben wir die hochauflösenden Grafiken liegen.

----------------------------------

die LÖSUNG? * Keine Ahnung... *

Ich habe bisher nichts passenderes als die PDFlib finden können, aber die kann auch keine SWF Daten in PDFs umwandeln... *Schnief*
Falls jemand helfen könnte oder den passenden Tipp hätte, wäre ich äusserst erfreut! Oder falls jmd sagt er könne die Schnittstelle, sprich das Converter-Programm für uns gegen Entlohnung programmieren, dann bitte unbedingt bei mir melden Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 20:42
Titel

Re: XML to PDF Konvertierung für komplexes Design?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Druckerbaron hat geschrieben:

die LÖSUNG? * Keine Ahnung... *


auftrag rausgeben. klingt nach nem guten tool, aber ob du es so spezialisiert von der stange kriegst, ist m.e. fraglich!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Benötige Vektorgrafik
Benötige Flash Intro
Benötige Hilfe bei Kontaktformular
[Video-Tutorials] Benötige Rat
Benötige Hilfe bei HTML
Welche Software benötige ich ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.