mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: video auf dem server -> standbildsucht vom 09.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> video auf dem server -> standbildsucht
Autor Nachricht
reco
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2007
Ort: wolke7
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2008 01:41
Titel

video auf dem server -> standbildsucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guden,

ich hoffe dieses thema gab es nicht so oft (oder hoff cih das doch?). gesucht, nicht wirklich was gefunden.

unzwar suche ich nach der möglichkeit von hochgeladenen videos automatisch ein capture zu machen und abzuspeichern. videos werden über ein backend hochgeladen oder falls sie zu groß sind per ftp und dann im backend per knopfdruck ein capture. nur wie?

meine idee war eine software auf dem server per serverbefehle zu starten und aus diesem programm heraus ein standbild zu erzeugen und abspeichern zu lassen. ich denke xmmp auf unix/linux kann das!? denke ich! hatte ich mal herausgefunden?! unsicherheit?! egal, denn ich habe weder einen richtigen noch einen virtual server.

da dachte ich mir, dass es doch möglich sein muss von einem server aus, welches diesen vorgang durchführen kann, auch externe videofiles zu streamen und davon ein capture zu machen. schließlich gibt es auch anbieter die screenshots von internetseiten machen und diese zu verfügung stellen. kennt jemand einen solchen für videos oder eine sonstige möglichkeit wie man das automatiesieren könnte?

vielen dank schonmal fürs lesen.

RE & Co. aka recology
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2008 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://lists.mplayerhq.hu/pipermail/ffmpeg-user/2005-December/001619.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
reco
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2007
Ort: wolke7
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2008 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tacker hat geschrieben:
http://lists.mplayerhq.hu/pipermail/ffmpeg-user/2005-December/001619.html


vielen dank für diese ingormation. das heb ich mir auf jedenfall auf doch zur zeit habe ich keine möglichkeit befehle auf der systemebene des servers auszuführen, da ich mit einem bloßen hostingpacket arbeite. deshalb war auch eine frage, ob dies jemand schon daraus einen service gemacht hat...

ich denke solch eine lösung wäre für für ein paar mehr personen interessant und eine entwicklung wert. mal sehn, wenns irgendwann für einen server reicht. im keller möchte ich keinen rechner laufen lassen, die zeiten sind vorbei Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2008 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reco hat geschrieben:
ich denke solch eine lösung wäre für für ein paar mehr personen interessant und eine entwicklung wert. mal sehn, wenns irgendwann für einen server reicht. im keller möchte ich keinen rechner laufen lassen, die zeiten sind vorbei :)

Das ist leicht gemacht. Wenn Du einen kostenlosen Service findest, poste den mal hier. Ansonsten könnte man auch über eine kommerzielle Partnerschaft sprechen ;)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Script: FTP von Server zu Server mit Cronjob
[FTP] Dateien von Server zu Server übertragen
Video-Host/Video-embed
ssl-proxy für server
suche server!
T-Online Server?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.