mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektorgrafik aus Illustrator öffnen ohne w vom 21.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Vektorgrafik aus Illustrator öffnen ohne w
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
PeterWiegel

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2015 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das, was du da nutzt wirklich Sierra Print Artist ist, gibt es eigentlich nur einen Rat: trenne dich von diesem Kinderspielzeug aus den 90ern, das war damals schon der absolut unterste Level der Gestaltungsprogramme. Und die Tipps mit SVG, moder gar "Einen Font erstellen" kannst du hierin gleich mal streichen. Dieses Programm kann das alles nämlich nicht, weil es SVG zum einen damals nch gar nicht gab, du zur erstellung von Fonts Software brauchst, die nicht 5 Level in der Komplkexität höher liegen, als deines, sondern wohl eher 10 und dein Programm einfach gar nicht für derart komplizierte Aufgaben gedacht war. Hier sllte man schlicht aus den vorgegebenen Designs auswählen, da eigene Texte, und vielleich noch eigene rechteckige Fotos einarbeiten - und Punkt.


Besser, du machst dich mit richtiger Software vertraut. Das hat zwaqr den Nachteil, dass man da alles selber machen muss, da man hier wirklich mit einer leeren Seite beginnt - dafür hat man aber den Vorteil, dass man eben alles selbst machen kann, und einem nicht irgend ein Assistent ijn die Quere kommt.

Dafür musst du sogar gar kein Geld ausgeben, und bekommst Software die in sehr vielem derv gleicht, mit der hier die Profis arbeiten, die mit Transparenz umgehern kann, und arbeitetst du dich da hinein, kannst du die viele Jahre mit immer besseren Ergebnissen nutzen, und damit wirklich alles erreichen.


Meine Tipps: Bildbearbeitung: Gimp und Vektorgrafik+Seitengestaltung - so lange es nicht ganze Bücher werden sollen: Inkscape. Und bei solcher Software können wir dir dann schon besser helfen, abgesehen davon, dass ews auf YouTube hierzu massenhaft Anleitungen für jegliche Projekte gibt.

Also weg von 20 Jahre alter Spielzeug-Software. Du würdest ja wohl auch kein Handy aus dieser Zeit nutzen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2015 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PeterWiegel hat geschrieben:
Wenn das, was du da nutzt wirklich Sierra Print Artist ist, gibt es eigentlich nur einen Rat: trenne dich von diesem Kinderspielzeug aus den 90ern ...


Ich glaube, der Rat geht fehl, weil nicht die TE mit diesem Programm arbeitet, sondern deren Kunde ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Linola
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.07.2015 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich selbst arbeite schon seit Jahres mit Adobe CS und weiß diese Software zu schätzen.
Deshalb bin ich ja auch so ratlos, weil ich mit allen sonst üblichen Datenformaten hier nicht weiterkomme. Das ist mir so noch nie passiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
PeterWiegel

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2015 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann vielleicht meinen Rat an den Kunden weiter leiten. Ist ja so, als wolle man in einem Trabant den Fehlerspeicher im Motorsteuergerät auslesen und sucht den OBD-Stecker unter dem Armaturenbrett...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.07.2015 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PeterWiegel hat geschrieben:
du zur erstellung von Fonts Software brauchst, die nicht 5 Level in der Komplkexität höher liegen, als deines, sondern wohl eher 10 und dein Programm einfach gar nicht für derart komplizierte Aufgaben gedacht war.


Ach, komm schon, um eine Grafik in einen Font einzufügen, braucht man IndyFont und gut ist. Und wenn man das mit einem Font-Editor machen möchte, dann nimmt man Birdfont und kriegt sogar ohne viel Aufwand Kerningpaare in den Griff.

Ich bin ja bei Dir, wenn es darum geht, eine gute Schrift zu machen, aber für eine einzige Grafik reichen diese Möglichkeiten allemal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vektorgrafik aus Illustrator in Frrhand öffnen
Illustrator- Vektorgrafik verpixelt
weißer hintergrund bei vektorgrafik (illustrator cs2)
Illustrator CS3: Vektorgrafik in sich drehen
Vektorgrafik mit transparenten Hintergrund in Illustrator
Illustrator Dokumen in Indesign öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.