mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektorgrafik aus Illustrator öffnen ohne w vom 21.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Vektorgrafik aus Illustrator öffnen ohne w
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Linola
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.07.2015 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun hoffe ich, dass es keine Probleme mit meiner Bezahlung gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2015 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Linola hat geschrieben:
Nun hoffe ich, dass es keine Probleme mit meiner Bezahlung gibt.


Sofern das nicht explizit bei Auftragvergabe formuliert und schriftl. fixiert worden ist nicht. Ansonsten wäre es natürlich an dir, das nochmal verbindlich zu recherchieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Linola
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.07.2015 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, das ist es nicht. Trotzdem können Leute, die nicht von Fach sind schwer nachvollziehen, dass es bestimmte Grenzen gibt. Ich dachte ja selbst, das es irgendwie, durch welchen Trick auch immer, gehen müßte.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2015 07:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klappts evtl. mit GIF (kann Transparenz)? Das ist eines der ältesten Grafikformate ...

Andere Idee: Beide Softwares zusammen auf einer (virtuellen) Maschine installieren und mal übers Clipboard probieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2015 07:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht geht ja SVG oder wie Qualidat meinte GIF
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2015 07:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. mal ists die Frage, ob es sich wirklich um "Sierra Print Artist" handelt oder um "PrintArtist" ... Ersteres ist wirklich aus den 90ern und eigentlich für das Arbeiten mit Kindern angelegt (ich hatte das damals mal für Corel getestet ). Dann wird es sicherlich keine Transparenzen können, das konnte damals noch niemand ...
2. welches Format verwendet es denn für eigene Transparenzen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Linola
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.07.2015 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank euch allen für eure Anregungen.
Das Programm heißt Print Artist und ist von Sierra. Aktuelle Version. Scheint also wohl immer noch ein Update zu geben. Gespeicherte Dateien haben (hauseigenes) .pa als Endung. Ob es andere Varianten gibt, weiß ich leider nicht.

Eine VM habe ich nicht auf meinem Rechner. Wäre natürlich schön, wenn ich's probieren könnte. Da müsste ich mich erst reinlesen. Viel Aufwand, dafür, dass ich bereits dachte, ich hätte meinen Job erledigt.

GIF wäre nochmal gut zu prüfen. Leider sind jetzt Ferien, die Schule hat geschlossen. Kann erst wieder in 6 Wochen abliefern. Das heißt aber nicht, dass ich solange mein Gehirn abschalte.
SVG - keine Ahnung wie man die öffnet. Wäre aber nicht schlecht wegen der Skalierbarkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.07.2015 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für ne Grafik ist das denn? Einfarbig? Mehrfarbig, Verläufe?

Eine Möglichkeit wäre noch, einen Font zu erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vektorgrafik aus Illustrator in Frrhand öffnen
Illustrator- Vektorgrafik verpixelt
weißer hintergrund bei vektorgrafik (illustrator cs2)
Illustrator CS3: Vektorgrafik in sich drehen
Vektorgrafik mit transparenten Hintergrund in Illustrator
Illustrator Dokumen in Indesign öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.