mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 13:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: VBA Projekt! Brauche Hilfe für ein Projektsthema! vom 26.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> VBA Projekt! Brauche Hilfe für ein Projektsthema!
Autor Nachricht
faty
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 26.03.2007 20:48
Titel

VBA Projekt! Brauche Hilfe für ein Projektsthema!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leude,
brauche dringenst und extrem schnell eure Hilfe. Ich muss bis morgen nen Thementopic für ein Projekt in Visual Basic abgeben. Sollten ein 2 Sätze zu reiche. Abgabe des Projektes ist dann mitte Mai, also noch reichlich Zeit. Habt ihr vllt. ne Idee was man da machen könnte und vllt. sogar nen gutes Tutorial? Bin aufgeschmissen

Andere Themen sind z.B.:

MP3 Player in VBA
Ampelkreuzung in VBA

Haben VBA erst seit diesem Jahr und jeweils nur mit 2 Stunden
Also das Level is eig. net so hoch nur mir fällt Null ein *Schnief*

Bitte um schnelle Antwort

mfg faty
 
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Haben VBA erst seit diesem Jahr und jeweils nur mit 2 Stunden

und dann sind Leute in der Lage, einen mp3-Player zu programmieren??
Sicherlich nur eine GUI, die auf einen bereits vorhandenen Player zugreift, oder?

Mach doch irgendwas für dich Nützliches.
Brauchst du denn nicht vielleicht ein Programm, um deine DVD- oder Musik-Sammlung zu verwalten?
Das könntest du dann auch mit einer Access-DB oder einer Excel-Tabelle als Datenquelle kombinieren...

Oder bastel dir einen Bildschirmschoner.

Oder bastel dir ein Backup-Programm, womit du die Daten auf deiner Festplatte sichern und die Sicherung später wieder einspielen kannst.

Ich würde halt einfach mal überlegen, was auch für dich selbst nützlich ist...

Wenn ich überlege, was ich für Tools geschrieben hab, als ich z.B. Delphi gelernt hab...
Da waren kleine Tools dabei, um Texte zu ver- und wieder entschlüsseln.
Kleine Farbauswahl-Tools, wo ich eine Farbe anklicken konnte und mir wurde der HTML-Farbwert (hexadezimal) angezeigt. Oder Umwandlung von RGB-Farbwert nach Hex-Farbwert.
Oder sinnloses ein Programm, womit ich eine Textdatei wählen konnte und mir wurde dann eine neue Textdatei erstellt, wo der Text rückwärst drin stand...
Was hab ich denn damals noch alles zur Übung gemacht..? hmm... Ein kleines Tool, was sich in den Sys-Tray setzt und womit ich dann meine CD-Laufwerke öffnen und schliessen konnte...

Es gibt doch so vieles... Also ich würde mir echt überlegen, was du selbst brauchen könntest und wofür man vielleicht nicht an jeder Ecke ein Freeware-Tool bekommt.
Mach nicht so was sinnloses wie eine Ampelkreuzung, sondern erstelle was Brauchbares. Das könntest du dann später vielleicht selbst als Freeware ins Netz stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VBA oder VB?

Der Klassiker ist ein "Vokabeltrainer" Lächel Frage-Antwort Kombination, Speicherung der Ergebnisse, Highscore etc. Wenn der gut gemacht ist, kannst du damit waehrend deiner ganze Ausbildung ueben. Da kannst du sogar 'ne mp3-Ausgabe einbauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PS CS6 - 3D Projekt
Flash-Projekt
[AS3] Rubbellos Projekt
Projekt für öffentlichen Bereich
Java-Projekt => Organizer
Flash/Actionscript/Projekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.