mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Url weiterleitung nach 5000 klicks vom 19.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Url weiterleitung nach 5000 klicks
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Audiofetish
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.07.2012 13:43
Titel

Url weiterleitung nach 5000 klicks

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Ich hab gesucht aber leider nichts zu dem Thema gefunden.

Ein Kunde möchte eine temporäre Website haben, die nach 5000 aufrufen automatisch umgeleitet wird!

Gibt es da eine Möglichkeit? Menno!

Bin für jede Anregung Dankbar.

Vielen Dank! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2012 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal aus Neugier: Warum will er das? Lächel

Schnelllösung:
Ich würde eine Tabelle in der Datenbank anlegen die Seitenaufrufe zählt.
Vor jedem Aufruf wird dieser Wert ausgelesen. Wenn dieser 5000+ ist dann soll das php script so eine Umleitungs-meta-Zeile in den Head einfügen (aber trotzdem weiter in der DB inkrementieren)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.07.2012 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Schnelllösung


Zitat:
Datenbank


Jaja ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2012 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, Datenbank ist relativ ... einfach in ein Flatfile auf dem Server ablegen auf dem ein Counter hochgezählt wird.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2012 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Zitat:
Schnelllösung


Zitat:
Datenbank


Jaja ...


Ich weiß ja nicht wie lange du für ne DB + Tabelle brauchst.
Aber wenn du darauf hinaus willst: Ja man kann die Zahl auch in eine Textdatei speichern…

Ich mag trotzdem lieber DB´s
ein möglicher code (bei angelegter db (mit primary key auf uid) + tab):
Code:

$link = mysql_connect("server", "user", "pass"); mysql_select_db("db", $link);
$num = mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT COUNT(*) as cnt FROM `table`"));
mysql_query("INSERT INTO `table` (`uid`) VALUES(NULL)");
if ($num["cnt"] > 5000) { header("location: http://www.google.de/"); }


Zuletzt bearbeitet von Zim am Do 19.07.2012 14:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.07.2012 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

:genervt: man o man, ne Datenbank musst Du

1.) installieren
2.) adminstieren
3.) absichern
4.) anbinden
5.) patchen, aktualisieren
6.) die braucht Resourcen
7.) und Treiber
8.) ... die ebenfalls gewartet und aktualisiert werden wollen

Wer bei p0rnhost.ru ne Wordpresskiste für 5 Eur im Monat gehired hat, dem mag so ein Ungetüm ja aus der Luft entstiegen vorkommen, aber Du willst Dich nicht ernsthaft vor ne Truppe Entscheider stellen und denen verklickern, dass Du, um eine Zahl hochzuzählen, ein Datenbanksystem benötigst *kicher* sowas kann auch nur 'nem Mediengestalter einfallen.

// naja, wenn ich den code da oben schon so betrachte ... mach Du mal *hust* is eh verlorene Liebesmüh.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Do 19.07.2012 14:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2012 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieber bacon,

komm mal runter von deinem hohen Ross wo es nur Weblösungen nach Pflichtenheft gibt. Dieses pseudoelitäre, arrogante Gequatsche von dir geht mir schon eine Weile auf die Nerven. Es kann ja sein das du da in einer anderen Liga spielst aber es gibt auch schnelle Lösungen die nicht zwingend ein Scheunentor an Sicherheitslecks mit sich bringen. Deine kleine Liste ist in diesem Zusammenhang ein derartiger Blödsinn und deinen abfälligen p0rnhost.ru Kommentare kannst du dir sparen.

aber naja whatever *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Zim am Do 19.07.2012 15:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.07.2012 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja in einem Punkt hat bacon schon recht. Für ein simples Counting-Script ist eine Datenbank schon so etwas wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Wenns nur rein ums Hochzählen geht, reicht es eigentlich über Flatfiles zu gehen, wie es Karlarsch bereits erwähnt hat.

Code:

function loadHits($file){

   if(file_exists($file)){
      return trim(file_get_contents($file));
   } else {
      return 0;
   }

}

function saveHits($current, $file){

    if(!file_exists($file)){
    fwrite(fopen($file, 'w'), '0');
    }

    if (!is_writable($file)) die('not writable');

    $current++;
    fwrite(fopen($file, 'w'), $current);
}

$file = 'hits.txt';
$current = loadHits($file);

if($current >= 5000){
   echo "limit";
} else {
   saveHits($current,$file);
   echo $current;
}


Zuletzt bearbeitet von immerIch am Fr 20.07.2012 12:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen link 2 klicks im IE ?
FTP-Weiterleitung
Weiterleitung
Subdomain Weiterleitung
PHP - individuelle Weiterleitung
Spracherkennung & Weiterleitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.