mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Uploadfunktion mit Pw Abfrage? vom 10.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Uploadfunktion mit Pw Abfrage?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
finefine
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.06.2008 07:55
Titel

Uploadfunktion mit Pw Abfrage?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich möchte gerne auf unserer Seite eine Uploadfunktion bereitstellen, allerdings mit Passwortabfrage. Die Funktion sollte folgendermaßen aussehen: Klick auf Menüpunkt FTP, kurze Passwortabfrage, hochladen, fertig! Sowas ist doch irgendwie zu machen, oder? Allerdings alles über unsere Seite, nicht über einen Webclient. Hochgeladen werden sollen Daten bis zu 1GB!! (Geht das???)

Jetzt zu meinem Problem...Ich hab keine Ahnung von PHP, sofern man hier überhaupt mit PHP arbeiten sollte. Habe mir schon einige Scripts runtergeladen, komme allerdings mal so gar nicht damit klar...die dazugehörigen Tutorials sind auch nicht so der Brüller!
Vielleicht hat hier jemand nen Link wo es mal so richtig Anfängermäßig beschrieben ist....oder noch besser, und mir noch lieber, jemand erklärt sich bereit mir das Ganze in unsere Seite einzubauen. Natürlich nicht umsonst!!

Hoffe auf Antworten....

Gruß
finefine
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 08:00
Titel

Re: Uploadfunktion mit Pw Abfrage?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finefine hat geschrieben:
Ich möchte gerne auf unserer Seite eine Uploadfunktion bereitstellen, allerdings mit Passwortabfrage. Die Funktion sollte folgendermaßen aussehen: Klick auf Menüpunkt FTP, kurze Passwortabfrage, hochladen, fertig! Sowas ist doch irgendwie zu machen, oder? Allerdings alles über unsere Seite, nicht über einen Webclient. Hochgeladen werden sollen Daten bis zu 1GB!! (Geht das???)


Bei derart großen Datenmengen empfiehlt sich die Verwendung von echtem FTP per normalem FTP-Client / Explorer, whatever. Das faengt sonst bei Problemen der Serverkonfiguration (Upload-Limit) an, geht ueber Browserprobleme bishin zu der fehlenden Moeglichkeit, einen unterbrochenen Upload-Prozess fortzusetzen (Resuming).

// Und warum postest Du gleichzeitig ein Angebot in der Jobboerse, wenn Du noch nicht mal weißt, was Du nun wirklich anwendungsbezogen benoetigst?


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Di 10.06.2008 08:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
finefine
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.06.2008 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil ich insgeheim einfach hoffe das sich ein Profi meldet, der mir das Ganze
erledigt...Der sollte dann ja wissen was ich brauche *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finefine hat geschrieben:
Weil ich insgeheim einfach hoffe das sich ein Profi meldet, der mir das Ganze
erledigt...Der sollte dann ja wissen was ich brauche *zwinker*


Der sollte zumindest erstmal ausfuehrlich wissen, was Du willst und welche Voraussetzungen Du - vorallem in technischer Hinsicht - hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
finefine
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.06.2008 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okeeee, aaalso:

Wir haben eine Internetseite, da gibts (oder soll es geben) einen Menüpunkt "ftp".
Über diesen Menüpunkt sollen ausgewählte Personen die Möglichkeit haben, zT.
große Datenmengen hochzuladen.
Soweit meine Kenntnisse reichen, habe ich auf unserem Server einen neuen FTP-Nutzer angelegt.
Da hätte ich halt die Daten gerne hingeladen.
Ich dachte halt, das der User diese Uploadfunktion nutzen kann, allerdings nur wenn er über den Benutzernamen und das Passwort des FTP Zugangs verfügt (welche wir vorher vergeben haben).
Das alles soll allerdings auf unserer Seite stattfinden, falls möglich. Nicht über Net2ftp, oder ähnliches....

Sorry wenn sich das wirr anhört, nur wie gesagt, ich habe davon nicht wirklich Ahnung. So wie ich es beschrieben habe, wäre es halt meine Vorstellung. Ob das alles so realisierbar ist, weiss ich eben nüscht.

Und deswegen bin ich nun hier! *zwinker*

Gruß
finefine
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finefine hat geschrieben:
Okeeee, aaalso:

Wir haben eine Internetseite, da gibts (oder soll es geben) einen Menüpunkt "ftp".
Über diesen Menüpunkt sollen ausgewählte Personen die Möglichkeit haben, zT.
große Datenmengen hochzuladen.
Soweit meine Kenntnisse reichen, habe ich auf unserem Server einen neuen FTP-Nutzer angelegt.
Da hätte ich halt die Daten gerne hingeladen.
Ich dachte halt, das der User diese Uploadfunktion nutzen kann, allerdings nur wenn er über den Benutzernamen und das Passwort des FTP Zugangs verfügt (welche wir vorher vergeben haben).
Das alles soll allerdings auf unserer Seite stattfinden, falls möglich. Nicht über Net2ftp, oder ähnliches....

Sorry wenn sich das wirr anhört, nur wie gesagt, ich habe davon nicht wirklich Ahnung. So wie ich es beschrieben habe, wäre es halt meine Vorstellung. Ob das alles so realisierbar ist, weiss ich eben nüscht.

Und deswegen bin ich nun hier! *zwinker*

Gruß
finefine



Mh also wenn ich jetzt nicht vollkommen daneben bin ..... wieso nutzt ihr nicht einfach ein FTP Programm?
Ihr legt nen FTP Nutzer an ... ihr vergebt FTP Passwort und FTP Benutzernamen ... warum in aller Welt willst du dann einen lahmen Upload über die Website machen? Vorallem in solchen Größen kannst dus eigentlich echt knicken, entweder schießt dich der Browser raus oder der Server oder du hast mal kurz nen kleinen Wackler im Netz und zack kannste die Stunden Uploadzeit direkt von vorne Anfangen. Es wäre also sehr viel einfacher direkt ein geeignetes FTP Programm dafür zunutzen anstatt ein Uploadscript auf solche Uploadgrößen hinzubiegen. *zwinker*

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
finefine
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.06.2008 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Ganze sollte halt für Kunden gedacht sein...unter denen es bestimmt EINIGE gibt, die mit dem Handling eines FTP-Programms nicht klar kämen. * Nee, nee, nee *
Soll sich so einfach wie möglich gestalten....

Und vom Aussehen her, wäre es halt topfit das alles auf unsere Seite zu integrieren.

Ist das also nicht wirklich machbar, ja?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieo gibst du nicht einen Link auf ein kostenlosen/einfach zu bedienenden FTPClient und schreibst einen kleine doku wie der FTPClient funktioniert.

WsFTP-Lite:
http://www.chip.de/downloads/WS_FTP-Lite-5.0_13006271.html


meine vorredner haben schon recht, über den browser solltest du das nicht lösen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wordpress Uploadfunktion fehlerhaft?
SQL Abfrage
[PHP] If-Abfrage
sql Abfrage
SQL Abfrage
[php+mysql] abfrage von x bis y
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.