mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Uploadformular für große Dateien vom 09.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Uploadformular für große Dateien
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2005 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
das kann man den kunden aber beibringen *zwinker*


naja nicht umbedingt... ich hatte mal nen shop programmiert, der sich an endkunden gerichtet hat. in dem shop konnte man sich bürostühle bedrucken lassen. dafür gab es auch vorlagen die man herunterladen, verändern und wieder hochladen konnte. die vorlagen alleine waren jeder 3 - 4 mb groß. nur nem endkunden, der vielleicht grad weiß wo er den rechner ein- und aus macht brauch ich mit nem ftp-tool nicht kommen... es gibt natürlich viele mittel und wege solch ein problem zu lösen - das ändern der php.ini ist aber wohl die einfachste würd ich sagen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2005 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich halte dieses Hochschrauben er Begrenzung aus Sicherheitssicht für bedenklich. Der Server muss erst die Daten annehmen um nach Annahme zu prüfen, ob sie valide sind. Mach das drei/vier mal mit grösseren Brocken und du kannst damit jeden Server abschiessen.

Darum würde ich trotzdem zu FTP raten - ihr würdet euch sonst ein Scheunentor an Sicherheitsloch aufmachen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2005 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei FTP kann mal auch besser den Fortschritt des Upload-Vorganges beobachten.
Am besten aber mit SFTP.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spyderman
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2004
Ort: Abu Ghraib
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2005 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei dieser Seite wo ich das einsetzen will kommt man aber auch erst garnicht ohne Benutzernamen und Passwort zum Uploadformular. Wird durch HTACCESS abgesichert. Von daher denke ich nicht, dass da viel passieren kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2005 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spyderman hat geschrieben:
Bei dieser Seite wo ich das einsetzen will kommt man aber auch erst garnicht ohne Benutzernamen und Passwort zum Uploadformular. Wird durch HTACCESS abgesichert. Von daher denke ich nicht, dass da viel passieren kann.


Falsch - diese Einstellung gilt für den ganzen Server. Damit bohrst du jedes Formular auf, und jeder Request gegen den Server wird von dieser Grössenbeschränkung betroffen. Dabei spielt es wies gesagt keine Rolle, ob es sinnvolle Request sind, oder nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spyderman
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2004
Ort: Abu Ghraib
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2005 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:

... Damit bohrst du jedes Formular auf...


...zum Glück gibts keine anderen Formulare *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2005 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kinder kinder...
MacCon sagt euch doch nur, was passieren KANN...

und ihr stellt euch an und zickt rum wie Mädchen!


*balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2005 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
Spyderman hat geschrieben:
Bei dieser Seite wo ich das einsetzen will kommt man aber auch erst garnicht ohne Benutzernamen und Passwort zum Uploadformular. Wird durch HTACCESS abgesichert. Von daher denke ich nicht, dass da viel passieren kann.


Falsch - diese Einstellung gilt für den ganzen Server. Damit bohrst du jedes Formular auf, und jeder Request gegen den Server wird von dieser Grössenbeschränkung betroffen. Dabei spielt es wies gesagt keine Rolle, ob es sinnvolle Request sind, oder nicht.


stimmt ja so nicht wirklich, man kann für jede vhost eine eigene php.ini nehmen (afaik).

aber ich halte generell auch nix davon, das serverseitig in einer cfg zu regeln, bei einem umfang bis bis zu 10mb würd ichs vielleicht noch riskieren, aber drüber wirds wirklich kritisch. wie gesagt wurde a) man sieht den fortschritt nicht (oder nur schlecht) und da klickt mancher schon schnell weg, und b) wenn mehrere leute 40mb hochladen, will ich nicht unbedingt wissen, wie das zuppelt.

von daher lieber den support in die hand nehmen und denen ein gaaaanz einfaches ftp tool geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Große Dateien ca. 60 MB per Email versenden
[CSS] zu große Abstände in IE
Große Stockfotos für Web?
Große Datenmengen hochladen
Große Bilder - Dosen etc.
Cinema 4D - Wie handelt man große Daten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.