mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.07.2024 20:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Upload von Datei vom 19.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Upload von Datei
Autor Nachricht
ENIXone
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Sundern
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.07.2008 20:12
Titel

Upload von Datei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

ich hab nen Problem, bzw hab keine Lösung dafür.
Ich muss auf nem, für mich ungewohnt konfigurierten Server was programmieren. Jedoch macht er es nicht wie ich es will.

Ich erstelle mit:
Code:

mkdir("../_upload/".$folder."",0777);

einen Ordner, dass funktioniert auch...

jetzt möchte ich anschließend eine Datei in diesen Ordner werfen. Das macht er aber nicht ->
Code:

copy($_FILES['file']['tmp_name'],$_FILES['file']['name']);
move_uploaded_file($_FILES['file']['name'], 'logo.jpg');


Ich möchte das die hochgeladene Datei, in "logo.jpg" umbenannt wird und anschließend in diesem besagten ordner landet.

Jetzt ist im oberen Schnippsel der Zielorder nicht angeben, da ich dachte das es an der Ordner struktur liegt. Jedoch wirft er die Datei nochnichtmal im Dokumenten Root rein.

weiß jemand ne lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden
ENIXone
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Sundern
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.07.2008 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat sich gerade erledigt!

hab vergessen dem Dokumenten Root die Schreibrechte zu geben, ich depp Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen PHP-Datei-Upload
Datei-Upload in Adobe Designer
PHP Skript für FTP-Upload: Problem mit lokaler Datei
Datei-Upload in Datenbank (BLOB), Wo ist der Fehler?
Wordpress Problem beim Datei Upload
IMG/Upload
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.