mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: UPDATE php/MySQL will nicht funktionieren... vom 26.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> UPDATE php/MySQL will nicht funktionieren...
Autor Nachricht
YasminH
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.06.2010 15:40
Titel

UPDATE php/MySQL will nicht funktionieren...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey liebe Community,
ich sitz wie nen paar Klassenkameraden an einem kleinen php-Projekt.
Hab eine Datenbank, der ich wunderbar Sachen hinzufügen kann...Löschen funktioniert auch super.
Aber die UPDATE will nicht klappen.

Ich hab nun zwei Eingabefelder und wenn ich auf den Bearbeiten-Button geh, läd auch was neu,
aber geändert hat sich nichts.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...es eilt etwas.

Hier mal mein Code (achja, vorher wir html usw natürlich geöffnet..der gesamte code fürs layout ist ja unwichtig!):
Code:
<div style="position:fixed; top:250px; left:140px; overflow:auto; position:fixed; width:450px; height: 300px; scrollbar-arrow-color:#FF6600;">
<?php
echo strftime ( '%A, %d.%m.%y, %H:%M:%S');
?>
</div>

<div style="position:fixed; top:265px; left:140px; overflow:auto; position:fixed; width:450px; height: 300px; scrollbar-arrow-color:#FF6600;">
<h2>Bearbeite hier deine Lieblingscocktails ein:</h2>
<form method="post" action="<?php echo $_SERVER ["SCRIPT_NAME"]?>">
<table>
<tr>
<td>Name:</td>
<td><input type="text" name="Name"/></td>
</tr>
<tr>
<td>Zubereitung:</td>
<td><input type="text" name="Zubereitung"/></td>
</tr>
</table>
<input type="submit" value="Einstellen" name="Bearbeiten" />
<p></p>
</form>


<div style="position:absolute; top:325px; left:140px; width:450px;">
<?php
// Programmierteil
$server = "localhost";
$benutzer = "root";
$passwort = "";
$datenbank = "Cocktails";

$verbindung = @mysqli_connect ($server, $benutzer, $passwort);

if ($verbindung){
   mysqli_select_db ($verbindung, $datenbank);
   if (mysqli_error ($verbindung)){
      echo "Fehler:" . mysqli_error ($verbindung);
   }else {
   
   if (isset ($_POST["ID"]))   
   $sql = "UPDATE rezepte SET
   Name='{$_POST["Name"]}',
   Zubereitung=' {$_POST["Zubereitung"]}'
   WHERE
   ID= '{$_POST["ID"]}'";
   
   
   //Sortierung   
   $sql="SELECT * FROM rezepte ORDER BY Name";
   $abfrage=mysqli_query($verbindung, $sql);
   echo "Es sind " .mysqli_num_rows($abfrage). " Cocktails in der Datenbank vorhanden.";

   echo "<ol>";
   while ($rezepte=mysqli_fetch_assoc($abfrage)){
      echo "<li> {$rezepte ['Name']} {$rezepte ['Zubereitung']}</li></a>";
   }
   echo "</ol>";
   }
}else {
   echo "Verbindungsfehler:" . mysqli_connect_error ($verbindung);
}
?>

</div>
</body>
</html>


Danke schonmal,
Yasmin


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Sa 26.06.2010 15:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
batzen

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.06.2010 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm... wenn ich das richtig sehe kann sich auch nichts verändern weil du den Befehl gar nicht an die Datenbank übergibst.

Du speicherst zwar eine UPDATE Anweisung in $sql, schickst ihn aber nie ab. Als nächstes wird $sql dann mit dem SELECT überschrieben. Vorher sollte da noch sowas wie "mysqli_query($verbindung, $sql);" stehen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Problem mit UPDATE (php und MySQL)
Problem mit mysql UPDATE
[PHP & MySQL] Datensätze bearbeiten per UPDATE
[PHP / MYSQL] Update geht nicht
MySQL - Update mit AND-Verknüpfung möglich?
mysql update funktioniert nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.