mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.10.2018 01:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterseite nicht mehr online - Wie geht die Weiterleitung? vom 19.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Unterseite nicht mehr online - Wie geht die Weiterleitung?
Autor Nachricht
Sparki
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.11.2007 00:16
Titel

Unterseite nicht mehr online - Wie geht die Weiterleitung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr,

hab wiedermal ein kleines Problem *Schnief*
Ich habe meine alte Internetseite vom Server genommen und neu programmiert wieder online gelegt. Jetzt hab ich vor allem in Google das Problem, dass es mir immer noch die alten URL-Seiten (Unterseiten) anzeigt - diese kann man aber nicht mehr finden.
Jetzt würde ich gerne eine automatische Weiterleitung bzw. eine Zwischenseite erstellen (mit dem Text "Diese URL ist
nicht vorhanden, zur Startseite bitte hier klicken" oder so was ähnliches). Aber wie muss ich das machen?
So, dass nicht mehr die allgemeine Info kommt "404 Fefler, seite nicht gefunden ...oder sowas ähnliches. und dann geht gar nichts mehr, sonder dass dann die Weiterleitung greift)

Ich muss doch dem Server irgendwelche Infos geben, dass er diese Zwischenseite anzeigen soll, wenn ein User auf meine Website mit falschem Link klickt, bzw direkt auf meine neue Startseite weilterleiten soll)


Könnt ihr mir kurz auf die Sprünge helfen?

Danke vorab
Eure Sparki
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könnest das mit htaccess lösen
klick
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder per PHP-Header in den jeweiligen Dateien... musst halt die alle erstellen, htacces wird sinnvoller sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, kannst mit htaccess ja nicht nur unterseiten weiterleiten,
was bei dir wohl sinnvoller wäre, wenn du alle 404 requests
weiterleitest...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sparki
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.11.2007 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, ist ja absolut easy. Ich dank Euch vielmals!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen umleitung zu einer unterseite im verzeichnis!
.: Steitengröße in MB/KB je Unterseite ermitteln? Tooltipp?
webseite: kunde: bei jeder unterseite hintergrund ändern!
PHP: Unterseite einer Website mit Dreamweaver 8 umbenennen
Hilfe! Unterseite in wordpress anderes css zu weisen
Link zu Unterseite, dann erst Ankerlink ausführen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.