Verfasst Do 25.01.2007 14:02 Titel
Unterordner in URL nicht anzeigen
Hallo
ich hab ein kleines problem... na ja.. vielleicht auch ein großen :(
Ich habe eine Webseite welche mit einem CMS System aufgebaut ist. So weit so gut...
Die komplette Seite liegt in einem Unterordner der "testversion" heißt. Nun zu meiner Frage...
Ist es möglich die normale Url (also www.bliblablu.de) anzugeben und automatisch auf www.bliblablu.de/testversion zu springen ohne dass der Unterordner in der URL auftaucht?
Hoffe das war irgendwie verständlich ausgedrückt...
Falls ihr noch fragen hab fragt ruhig... Hauptsache mein Problem wird gelöst
Verfasst Do 25.01.2007 14:07 Titel
Das könntest Du mit einer Framesetweiterleitung auf bliblablu.de bewerkstelligen. Im Url würde dann weiterhin der weiterleitende Frame angezeigt. Die weiterleitung ist dann nicht offensichtlich. Allerdings: auch hier würde ein Blick in den Quelltext verraten, was wirklich abläuft. Aber u.U. kommts ja darauf gar nicht an.
Verfasst Do 25.01.2007 14:17 Titel
hmm... hört sich schon logisch an, aber ehrlich gesagt hab ich davon nicht viel Ahnung und weiß nicht so recht wie ich das mit dem CMS bewerkstelligen soll...
gibt es denn kein Script welches ich in den head einbauen kann? es müsste eben diesen blöden unterordner aus der URL "rauslöschen"
Verfasst Do 25.01.2007 14:20 Titel
ich habe gerade mal kurz etwas zu mod_rewrite gelesen.. hört sich ganz gut an... hab nur leider keine nähere beschreibung gefunden wie das ganze eingebaut wird
Verfasst Do 25.01.2007 14:23 Titel
ginger82 hat geschrieben:
ich habe gerade mal kurz etwas zu mod_rewrite gelesen.. hört sich ganz gut an... hab nur leider keine nähere beschreibung gefunden wie das ganze eingebaut wird
Verfasst Do 25.01.2007 14:47 Titel
hmm... modrewrite hört sic ao an als müsste man nur nen kleinen befehl in den head schreiben... wahrscheinlich seh ich da falsch, oder?
bei dem frameste ist es ja wohl eher so, dass ich eins baue welches mit der normalen URL aufgerufen werde und dann einfach den inhalt der textversion url reinlade, oder?
ich gestalte wirklich gern seiten, aber der ganze programmierkram ist einfach nix für mich... :(
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB