mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 00:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umzugsrechner? vom 21.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Umzugsrechner?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
dercem

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.03.2013 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nickdesign hat geschrieben:

Ich brauche also kein komplettes Script was mir das fertige Formular mit Berechnung ausspuckt sondern nur die Grundlage der Berechnung. Ich bin kein Geek in PHP komme aber so weit zurecht dass ich so ein Script in mein Formular umsetzen kann.

Die Eingangsfrage war aber anders formuliert. Die „Grundlagen“ hast du bereits irgendwo zwischen der 1. und 4. Klasse gelernt und sind unter „Grundrechenarten“ bekannt. Aber dann bin ich hier raus. Du kannst es nicht selbst, willst es verkaufen aber selbst kostenlos haben. Adieu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.03.2013 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ooch Leute ... früher wart ihr alle mal lockerer drauf.

nickdesign hat geschrieben:
@ Pantonine, - No Comment - * Nee, nee, nee *

dercem hat geschrieben:
Ist das ein Kundenprojekt, oder genauer: Verkaufst du diesen Rechner im Rahmen eines Kundenprojektes?


Natürlich ist das ein Kundenprojekt.
Die Webseite besteht schon seit Jahren, dass Verhältnis mit dem Kunden pflege ich seit Jahren schon.
Eine Excel Tabelle für so etwas existiert bereits auch schon.

Der Kunde hat mich nur gefragt ob ich das Umsetzen kann für die Webseite dass die Kunden dort direkt alles eingeben können.

Ein Formular mach ich ohne Probleme, bei PHP stoße ich nur an meine Grenzen für die Berechnung.
Das einzige was mir nur fehlt ist die Grundlage für die Berechnung in PHP oder eben Javascript.

Ich brauche also kein komplettes Script was mir das fertige Formular mit Berechnung ausspuckt sondern nur die Grundlage der Berechnung. Ich bin kein Geek in PHP komme aber so weit zurecht dass ich so ein Script in mein Formular umsetzen kann.


Viele Grüße


@Nick: schau dir mal dein Beispiel an: da ist auch ne Tüte javascript drin verbraten.
Das sollte man - zumindest in Teilen - auf deine Wünsche anpassen können.
Zumindest hättest du da schon mal einen ansatz wie das gehen könnte.
Da dein Kunde aber sicherlich andere Berechnungen zugrunde legt, wirste auch nix fertiges finden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.03.2013 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
schau dir mal dein Beispiel an: da ist auch ne Tüte javascript drin verbraten.
Das sollte man - zumindest in Teilen - auf deine Wünsche anpassen können.
Wobei die Tatsache, dass Javascript-Quellcode ein offenes Format ist, jetzt nicht unbedingt eine Kopiererlaubnis impliziert.
  View user's profile Private Nachricht senden
dercem

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.03.2013 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Zitat:
schau dir mal dein Beispiel an: da ist auch ne Tüte javascript drin verbraten.
Das sollte man - zumindest in Teilen - auf deine Wünsche anpassen können.
Wobei die Tatsache, dass Javascript-Quellcode ein offenes Format ist, jetzt nicht unbedingt eine Kopiererlaubnis impliziert.

Allerdings man kann sich angucken, wie es funktioniert um es nachzubauen. Aber – auch wenn hier das Gegenteil behauptet wird – ich glaube das wollte der Suchende gar nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.03.2013 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Zitat:
schau dir mal dein Beispiel an: da ist auch ne Tüte javascript drin verbraten.
Das sollte man - zumindest in Teilen - auf deine Wünsche anpassen können.
Wobei die Tatsache, dass Javascript-Quellcode ein offenes Format ist, jetzt nicht unbedingt eine Kopiererlaubnis impliziert.


du weißt genau, was ich sagen wollte. *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.03.2013 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du eine Excel-Tabelle hast, dann kannst du daraus doch auch die Formeln ableiten, die dein Kunde für die Berechnung zu Grunde legt.

Du sagst, das Formular (also die Eingabemaske) der Infos ist nicht das Problem. Was ist denn dann das Problem konkret? Wie man in php Formulardaten verarbeitet? Wie man grundsätzlich rechnet? Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.