mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umzugsrechner? vom 21.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Umzugsrechner?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.03.2013 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab dich nicht beleidigt?

Zitat:
ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können..


Für dich lege ich den Link dazu: Wiki

Ein Antwort fand ich in deinem ziemlich unterschwelligen Ton leider nicht?
Sinnloses Gezeter, mehr nicht war das für mich. Kleiner Tipp, versuch es doch beim nächsten mal bitte mit Hilfe und nicht damit. Hat keinen wirklich geholfen.

Danke trotzdem *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.03.2013 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du erwartest Häppchen. Und pisst den Leuten noch ans Bein.
Ganz großes Kino...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.03.2013 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weißt du,

als ich mich damals hier angemeldet habe, gab es noch so etwas wie Hilfe in diesem Forum.
Man schaute nicht herab auf jemanden, wenn man keine Antwort wusste sagte man halt nichts.
Wenn man helfen konnte dann half man, auch wenn man nicht viel wusste gab man Tipps.

Heute ist das Forum hier nur noch verkommen, kaum einer Interessiert sich dafür ob jemand mal
um Hilfe fragt. Vereinzelt werden Fragen hilfreich beantwortet.

Das zieht sich seit Jahren in einem schleichenden Prozess in diesem Forum hin.

Ich beobachte das schon seit ner halben Ewigkeit hier und es stösst mir immer wieder auf.
Ich hab den Eindruck, jeh Älter die Menschen hier werden desto Arroganter werden Sie hier?
Natürlich kann ich mich löschen und diesen Forum den Rücken kehren, aber weisst du was?

Wenn ich mal ne Frage lese zu der ich helfen kann und ich Zeit habe, dann mache ich das auch und Beantworte diese.
Glücksgefühle? Weißt du, dass ist mir egal, die Gute Tat zählt einfach. Sinnlose Antworten wie;

Zitat:
"Warum sollte jemand so etwas verschenken? "


zeigen mir doch die Nette Seite dieses Menschen. Es gibt Tausende von Seiten wo es "Dinge zu verschenken gibt" vom TV, bis zu Scripten ist alles dabei. Aber manche Menschen wollen aus allen Geld rausschlagen. Habt Ihr dabei eure Menschlichkeit verloren? Einfache Frage, Einfache Antwort, ich möchte doch nicht, dass mir jemand etwas fertig Programmiert. Ein Link zu einem Script, Erklärung hätte gereicht.

Aber selbst so ein Link ist für manche Menschen - und dabei schaue ich auf Menschen wie Pantonine - nicht Kostenlos.
Verkaufen, Verkaufen... Geld scheffeln und die Würde über Board werfen.. Traurig ist das, denn ich selbst muss nicht beleidigend werden, denn solche Menschen zeigen durch Ihr Verhalten was Sie für Gestalten auf dieser Erde sind.

Von Pantonine erwarte ich keine Häppchen, nur zurechtgewiesen hab ich.
Type1, hast du wirklich gedacht ich Erwarte was von dieser Person?

Sorry, da muss ein Missverständnis sein. Ich habe keinerlei Interesse an dieser Hilfe von Pantonine!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.03.2013 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich möchte doch nicht, dass mir jemand etwas fertig Programmiert. Ein Link zu einem Script, ... hätte gereicht.
Was meinst Du wohl, wie dieses Script entstanden ist?

Meine Frage war übrigens ernst gemeint. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir nämlich, dass es nicht alles was es an Scripten gibt, kostenlos im Internet herumfliegt. So gesehen weiß ich nicht, was für Hilfe (außer dem Hinweis auf Formbuilder) Du Dir hier erhoffst. Offenbar im Ggs. zu Dir bin ich in der Lage, so ein Script sowohl in Javascript als auch in PHP fachgerecht umzusetzen. Und weiß daher auch, wieviel Zeit und Aufwand das kostet. Ich bin der letzte Mensch, der geldgeil ist, aber ich habe auch über Jahre gelernt, dass gerade in Foren sich viele Fragesteller oft selbst am nächsten sind. Du kannst gerne aufzählen, was Du hier schon an Hilfestellung geleistet hast. Vielleicht überraschst Du mich ja.

Zitat:
Ich hab dich nicht beleidigt?

Was meinst Du wohl, wie „tolle Menschen wie Du“, „Intellektueller Durchfall“, „diese Person“ im Kontext zu bewerten sind?

PS:
Zitat:
jeh Älter die Menschen hier werden desto Arroganter werden Sie hier?
Kennst Du den Spruch: „Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz?“ *zwinker*

Ach man, ich hätte das wohl als PN schicken sollen. Sorry an alle Leser.


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Do 21.03.2013 13:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dercem

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.03.2013 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das ein Kundenprojekt, oder genauer: Verkaufst du diesen Rechner im Rahmen eines Kundenprojektes?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.03.2013 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dercem hat geschrieben:
Ist das ein Kundenprojekt, oder genauer: Verkaufst du diesen Rechner im Rahmen eines Kundenprojektes?


Es gibt ja leider keinen Like-Button, also: *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.03.2013 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Pantonine, - No Comment - * Nee, nee, nee *

dercem hat geschrieben:
Ist das ein Kundenprojekt, oder genauer: Verkaufst du diesen Rechner im Rahmen eines Kundenprojektes?


Natürlich ist das ein Kundenprojekt.
Die Webseite besteht schon seit Jahren, dass Verhältnis mit dem Kunden pflege ich seit Jahren schon.
Eine Excel Tabelle für so etwas existiert bereits auch schon.

Der Kunde hat mich nur gefragt ob ich das Umsetzen kann für die Webseite dass die Kunden dort direkt alles eingeben können.

Ein Formular mach ich ohne Probleme, bei PHP stoße ich nur an meine Grenzen für die Berechnung.
Das einzige was mir nur fehlt ist die Grundlage für die Berechnung in PHP oder eben Javascript.

Ich brauche also kein komplettes Script was mir das fertige Formular mit Berechnung ausspuckt sondern nur die Grundlage der Berechnung. Ich bin kein Geek in PHP komme aber so weit zurecht dass ich so ein Script in mein Formular umsetzen kann.


Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.03.2013 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nickdesign hat geschrieben:

Der Kunde hat mich nur gefragt ob ich das Umsetzen kann für die Webseite dass die Kunden dort direkt alles eingeben können.


Siehe da. Und Du kannst es nicht. Also hast Du jetzt zwei Möglichkeiten: Du lernst, wie es geht oder Du kaufst die Leistung zu.
Wenn Du der Meinung bist, dass "Lernen wie es geht" so aussieht, dass man hier im Forum fragt: "Hat da mal jemand 'n Schnipsel", dann haben wir eine grundsätzlich andere Auffassung von Lernen. Die Grundlagen lassen sich nämlich recherchieren. Die Schnipsel hat sicher mal jemand gebaut - nachdem er richtig gelernt, und entsprdechend in sich investiert hat.

Aber gut. Du bist der Meinung, im Internet muss alles frei sein. Haben wir dann halt auch eine unterschiedliche Auffassung.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 21.03.2013 13:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.