mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umsetzung Livestream über die Webseite vom 01.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Umsetzung Livestream über die Webseite
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Firefly7
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.11.2009 15:54
Titel

Umsetzung Livestream über die Webseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand gegen Bezahlung helfen eine Webseite zu erstellen, wo ich mein Fernsehsignal (Videokarte) auf die Webseite übertrage und dort 2 Freunde, die in SAN Francisco per Livestream das Geschehniss sehen können.

Layout ist total unwichtig, einfach ein Fenster wie bei Youtube in der Mitte und die Kumpels müssen auf den Start Knopf drücken und los gehts.

Kann ich das über meine DSL Leitung machen? Wenn nicht muss ich mir ein Streaming Server mieten? Was gibt es für Möglichkeiten? Gibt es Webseiten, die sowas fertig anbieten? Justin.Tv?

E-Mail Adresse: Redne@gmx.de

Danke!

Grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.11.2009 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm doch einfach eine Video-Chat-Software, z.B. Skype im Konferenz-Modus.

Früher gab es noch andere Software für sowas, z.B. CuSeeMe - musst mal nachsehen, ob die einen aktuellen Nachfolger hat .... Hier? oder "White Pine", hier ... und hier auch.

Einfach mal Google mit den Suchworten "Video Konferenz Software" quälen.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am So 01.11.2009 18:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Firefly7
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.11.2009 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann ich das Videosignal z.B vom meinem SAT-Receiver ohne weiteres über SKYPE oder andere Videokonferenz Software anschliessen? Ist es egal für die Software, ob ich eine Webcam oder eine andere Quelle angebe? Skype ist ja eher für eine Webcam gedacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.11.2009 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du brauchst eine Grabber- bzw. TV-Karte, die im System als Video-Device auftaucht. Dann ist sie als Videoquelle wie eine Webcam benutzbar. An diese Karte kann man dann eine beliebige Videoquelle anschließen oder den enthaltenen Tuner anwerfen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Firefly7
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.11.2009 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für Eure Hilfe. Möchte trotzdem eine Webseite bauen, wo man das alles komfortabler umsetzen kann.
Bei Skype und Co muss der andere das installieren u.s.w, ist alles umständlicher.
  View user's profile Private Nachricht senden
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.11.2009 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

glaube das ist nicht so ohne weiteres möglich und ich denke auch nicht legal
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Firefly7
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.11.2009 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es sind legale Videosignale.
  View user's profile Private Nachricht senden
Firefly7
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.11.2009 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir keiner gegen Bezahlung sowas basteln? Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Livestream auf Webseite
Audio-Livestream
Umsetzung Layout Tab./DIV
Layout-Umsetzung
KPI / Dashboard Umsetzung
flashsite umsetzung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.