mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Typo3 Problem: Funktionen wie pi_getFFvalue nicht in userFun vom 01.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Typo3 Problem: Funktionen wie pi_getFFvalue nicht in userFun
Autor Nachricht
oli.s.
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2007
Ort: Lehre
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 18:33
Titel

Typo3 Problem: Funktionen wie pi_getFFvalue nicht in userFun

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich hoffe hier sind auch ein paar Typo3 Cracks.
mein Problem:
ich habe eine klasse für meine Extension, die eine Methode beinhaltet, die eine XML für Flash generiert.
Damit Flash darauf zugreifen kann und die entsprechenden Header da sind habe ich im TS der EXT ein neues PAGE-Objekt erstellt mit der typeNum = 555.

Nun das Problem:
ich brauche in dieser Methode die Typo3 Funktion pi_getFFvalue damit ich das XML füllen kann.
Leider funktionieren diese Funktionen nur wenn man sie mit der main() aufruft.

Ich habe bestimmt 2 Stunden gegoogelt und gesucht aber nichts vergleichbares gefunden. *hu hu huu*

Ich hoffe mir kann jemand helfen?

Gruß Olli
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oli.s.
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2007
Ort: Lehre
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok anscheinend funktioniert das nicht... Leider.. es wär so einfach gewesen.

Meine Lösung:
einfach extra Datenbankabfrage des tt_content und da mit foreach schleifen und subst usw. die Werte rausgefiltert.

Falls doch jemand es hinbekommt die elegantere Variante mit den pi_getFFvalue zum laufen zu bekommen wär es nett das hier zu posten *zwinker*

Gruß Olli
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Funktionen im Adobe Reader erweitern: Problem!
AJAX Problem - zwei funktionen - eine funzt
[Typo3] Problem mit Benutzergruppen FE
typo3 pdfgenerator2 Problem!
[TYPO3] Problem mit Menü
Typo3 - GifBuilder Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.