mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Typo3 installation vom 14.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Typo3 installation
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2005 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

hat sich das prob. mit der DB / installation auf dem all-inkl server erledigt??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 22.02.2005 01:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digitalremedy.de hat geschrieben:
thaBeat hat geschrieben:
man kann schon mit dem fussiclub anfangen, aber ich empfehle eigentlich immer neu leere seite zu nehmen, da du dann auch die ganzen templateobject sachen durchblickst... ausserdem isses ein echtes erfolgserlebnis, wenn man die seite dann auch zum ersten mal zum laufen kriegt, weil man draufgekommen ist die headerparts miteinzubinden, den main_storage-ordner endlich angelegt hat, usw *zwinker*

auch wenn ich templaVoila dringend empfehle -> "jeder nach seiner fasson"...

edit // achja noch nicht ganz fertig aber typo3 mit eigensprogrammierten plugins, etc...

http://www.deafcon-x.de/index.php


Ja ich kenn euch . Und Nail ist ne echt geile Band ! Sven ist ein guter Freund von mir.

Wie funktioniert templateVoila eigentlich ? Hast du da irgend ne Anleitung zum nachlesen ?


die hab ich karneval besoffen mit nailshirts im underground rumlaufen sehn. komische leute *bäh*

und mit der doku schauen ist immer leicht gesagt. schaut doch in den anderen thread, den ich hier verlinkt habe, da gibts auch nen link zu ner guten deutschen einsteigerdoku, die so gut wie alles abdeckt.

Zitat:
Kann man sicherlich alleslöschen oder sollte ich besser eine leere Version installieren ?


jau. du kannst das template *direkt* löschen udn dann beispielsweise ein neues auf basis der vorinstallierten standardtemplates verwenden. der begriff ist eigentlich falsch, "templates" gibts in typo3 zwar auch und werden praktisch immer eingesetzt, aber mit standardtemplate ist unter anderem ein setup gemeint, welches bspw. fertige contentobjekte bereitstellt (beispielsweise. styles.content.get oder styles.content.getBorder).

Diese Standardkonfigurationen kannst du aber nun in DEINEM Template, welches im Tree unterhalb der StdTEmplates steht, modifizieren (bspw. anstelle einer Überschrift eine beschriftete Grafik mit dem .gifBuilder platzieren oder so...)


Zuletzt bearbeitet von am Di 22.02.2005 01:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 25.02.2005 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bald (voraussichtlich Mai) kommt ein neues Buch in der OS-Reihe von AWL: "Typo 3".
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 17.03.2005 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider vertan, dennoch Schleichwerbung im Dienste der Begeisterung:

Das Buch erscheint nicht bei AWL, sondern O'Reilly und heißt
"Praxiswissen Typo3" und wird wahrscheinlich früher kommen als erwartet, ich denk mal Ende April. Auf Deutsch natürlich *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen Hilfe bei TYPO3-Installation auf dem Mac
Installation PHP
installation von php 5
Installation-Routine
Papervision3D Installation [CS3]
Joomla Installation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.