mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tutorial für Popdown Menü gesucht. vom 19.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Tutorial für Popdown Menü gesucht.
Autor Nachricht
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.09.2004 13:32
Titel

Tutorial für Popdown Menü gesucht.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello.

Also ich bin einer dieser dreckigen Print'ler. *g*
Ich möchte auf meiner Seite gerne ein Popdown Menü haben. Draufklicken und nach unten blättern die Unterrubriken, so dass ich davon eine auswählen kann. Gehe ich von dem Button runter verschwinden die wieder.
Sie müssen sich über bestehenden Inhalt rollen, heißt über den darunter liegenden Inhalt. Am liebsten wäre es mir, wenn die aufklappenden Menüpunkte Bilder sein könnten.

Leider hab ich null Ahnung von sowas. Muss das Flash sein? Geht das auch mit Javascript? Wie? Oder kennt jemand ein Tutorial dafür? Oder hat mal nen Script geschrieben, den er mir überlassen kann?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Basti
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.09.2004 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für js kannste http://www.roflweb.de/Script durchsuchen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.09.2004 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin zwar auch ein printler Grins ...
... aber ich hab das mal so wie hier beschrieben probiert.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.09.2004 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So richtig schön find ich es aber noch nicht.
FInde leider auf die schnelle auch kein Beispiel im Netz. *Schnief*


Aha.. hier: http://www.n24.de/home/ , nur ich möchte eben Bilder statt einfachen Text runterklappen.


Zuletzt bearbeitet von Bastiwelt am So 19.09.2004 13:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 19.09.2004 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.dhtmlcentral.com/projects/coolmenus/?m=10
 
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.09.2004 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sieht sehr gut aus. Werd ich mich heut nachmittag mal mit beschäftigen. Vorallem auch, ob das auch mit Bildern geht.

Wenn jemand natürlich noch was hat, immer her damit.

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 19.09.2004 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht mit Bildern - aber wirst wohl nicht drumrum kommen, dich da selbst etwas mit zu beschäftigen *zwinker*
 
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.09.2004 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Geht mit Bildern - aber wirst wohl nicht drumrum kommen, dich da selbst etwas mit zu beschäftigen *zwinker*

Oh Gott! Hilfe! *bäh*

EDIT:
Hab schon ein bissl gebastelt und es geht voran. Das gute alte Umbasteln bestehender Sachen geht immernoch ganz gut.


EDIT2:
Zufrienden bin ich nicht damit. Viel zu umständlich, der Script!


Zuletzt bearbeitet von Bastiwelt am So 19.09.2004 16:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [suche] Tutorial DropUp-Menü
Brauche Hilfe: Pufferfish Menü Tutorial
Suche Tutorial zu einem bestimmten Dropdown-Menü
Tutorial gesucht
C4D Tutorial gesucht!
Tutorial zum Car Design gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.