mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tumblr Blog Wallpaper/Hintergrund vom 11.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Tumblr Blog Wallpaper/Hintergrund
Autor Nachricht
chass089
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2011
Ort: München
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2012 15:01
Titel

Tumblr Blog Wallpaper/Hintergrund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal zusammen!

ich hatte eine Frage und zwar habe ich ein Wallpaper erstellt und möchte es auf meinem Tumblr-Blog als Hintergrund haben. Das Problem ist nur wenn ich es so groß hab wie meiner Mac-Auflösung wird es auf andere Geräten wie Laptops usw. nicht so Zentriert dargestellt wie auf meinem Mac. Gibt es eventuell irgendwelche CSS- bzw. HTML-Codes , die das Bild Zentrieren ( das heisst mein wallpaper hat 3 spalten und meine Posts werden in der Spalte in der Mitte angezeigt) oder einfach mal eine einheitliche Größe dafür???

vielen Dank im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2012 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo chass089!

Mit ein wenig Suchen hättest du ziemlich schnell den CSS-Code gefunden, mit dem man Zentrieren kann. Aber weil ich heute mal so nett bin, schreibe ich ihn dir hier auch noch einmal: background-position: top center; - wie du ihn an deine Bedürfnisse anpassen kannst, findest du ganz einfach über eine Suchmaschine deines Vertrauens. Wenn du dir denn die Mühe machst.

Bitte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chass089
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2011
Ort: München
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2012 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für deine Antwort. Ich weiss, ich habe schon einige ausprobiert. aber das hat noch nicht mein Problem gelöst. Ich möchte, dass der Hintergrund, der Bildschirmauflösung angepasst wird aber wenig verzerrt wird. Da hab ich nichts im Internet gefunden. Wenn du mir hier weiter helfen könntest, wäre ich sehr dankbar Lächel

Zuletzt bearbeitet von chass089 am Mo 11.06.2012 19:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2012 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du gehst gedanklich in diese Richtung, korrekt? Falls ja und ich dich richtig verstehe: Da wäre dir vermutlich mit einer Lösung geholfen, die das nicht mit einem einzigen Hintergrundbild löst - sondern zum Beispiel mit divs und darin entsprechenden Teil-Hintergründen.

Vielleicht am besten, wenn du mal dein Problem in Bildern darstellst, dann weiß man sicher was du willst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
chass089
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2011
Ort: München
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2012 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das könnte genau das richtige sein aber dafür muss ich mir den ganzen Theme neu programmieren. Danke trotzdem ich versuch das mal irgendwie hinzukriegen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen tumblr-nerds
320X240 Wallpaper
Blackberry Wallpaper
Wallpaper benutzen
[gesucht:] cRaZY wallpaper
Mac X Saphir Wallpaper-Style
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.