mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Treeview nur mit CSS möglich? vom 03.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Treeview nur mit CSS möglich?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
franca
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.12.2007 20:08
Titel

Treeview nur mit CSS möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich frage mich, ob ein treeview-navigation auch NUR mit CSS möglich ist??
Also so: http://css.maxdesign.com.au/listamatic2/vertical11.htm ,nur , dass man wenn man einen unterpunkt anklickt, die Unterpunkte dann auch OFFEN BLEIBEN. Und man nicht wieder drüber hovern muss um die Unterpunkte zu sehen...

Jemand eine idee? Hä?

Dankbar für Antworten
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
franca
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.12.2007 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!*
sonst noch jemand ne bessere Antwort?
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Nein.


nein. was anderes gibts dazu nicht zu sagen .. nicht mit css-only.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.12.2007 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein. CSS ist für sowas auch nicht gedacht.

Applikationslogik hat in der Darstellungsschicht nichts verloren (*mantraartiges vorbeten*)
  View user's profile Private Nachricht senden
franca
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.12.2007 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Schnief* ok--schade.. dann muss ich es doch mit javascript (?) lösen... ich wollte halt umgehen, dass ich mich mit ASP und XHTML und wie sie alle heißen rumschlagen muss... da kenn ich mich nämlich net aus... seufz.. hat jemand nen EINFACHEN Vorschlag? Irgendwie einen tag den ich copy-pasten kann *seufz*

Wäre sehr dankbar!!! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
<a href="#" onclick="document.getElementById('yo').style.display='block';">anzeigen</a>
<div id="yo" style="background-color:#fc0000;"><a href="http://www.google.de">TEST1</a><a href="http://www.google.de">TEST2</a></div>
<script type="text/javascript">document.getElementById('yo').style.display='none';</script>
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.12.2007 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beispielhaft ist das ok. Aber: Erstmal ist der Code total dreckig. Javascript wie auch HTML. Inline-Eventhandler sind böse. Dann bekommste Probleme, wenn du den Status des Menus seitenübergreifend erhalten willst (es sei denn, du verwendest Frames etc.).
Zitat:
die Unterpunkte dann auch OFFEN BLEIBEN.


Ich hab mal eine Javascript-Einsteigerhilfe geschrieben:
http://www.mediengestalter.info/forum/10/faq-wie-lernt-man-javascript-96438-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen css möglich
Ist das mit Accordion möglich?
[Flash] Ist es möglich
Newsletter - was ist möglich?
Ist das mit einem Div möglich?
PDF ansteuern möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.