mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transparente Formularfelder und Apple Safari vom 11.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Transparente Formularfelder und Apple Safari
Autor Nachricht
Princesslaia
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2008
Ort: Bad Salzuflen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.04.2009 00:34
Titel

Transparente Formularfelder und Apple Safari

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin total am verzweifeln *Huch* , und zwar habe ich ein transparentes Formular via HTML/Php programmiert und mit CSS dann transparent gemacht. Auf allen Browsern funktioniert alles einwandfrei, aber leider nicht mit dem Safaribrowser von Apple.

Meiner Kundin ist es aber gerade bei diesem Browser wichtig, dass alles so aussieht, wie wir es geplant haben.
Sie arbeitet mit großen Verlägen zusammen, die ausschließlich mit Apple und dann natürlich auch mit dem Safari arbeiten. * Keine Ahnung... *

Kennt jemand von euch evtentuell Alternativen zu diesem code: filter:alpha(opacity=25); -moz-opacity: 0.25;"?

Habe halb Google schon nach Antworten durchforstet, aber in manchen Foren steht sogar, das Safari überhaupt keine transparenten Styles unterstützt. Das wäre natürlich ein Armutszeugnis für den Browser und ich kann das irgendwo nicht glauben.

LG


Zuletzt bearbeitet von Princesslaia am Sa 11.04.2009 00:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.04.2009 01:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quark:

Code:


input{
    opacity: 0.6; /* 60% Transparenz im Safari */
}

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Gunah

Dabei seit: 29.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.04.2009 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Quark:

Code:


input{
    opacity: 0.6; /* 60% Transparenz im Safari */
}



der Code funktioniert so auch im FF3 wie es bei alten aussieht kA
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.04.2009 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht so nur im FF3 und Safari, sowie Opera 9.x
Evtl. ab IE7 auch, weiß ich grad nicht genau.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Princesslaia
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2008
Ort: Bad Salzuflen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.04.2009 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke für den Code, hat super geklappt. Hab es einfach doppelt gemoppelt und es wird nun endlich auf allen Browsern schön transparent angezeigt. * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Apple Safari] - Probleme mit Flash 8 und CSS
Apple Safari | Fehlermeldung beim Start des Browsers
Apple-Appstore: Falsche Apple-ID, ausgegraut nicht änderbar
[Hilfe] Apple Tastatur mit Apple-Shortcut's in Windows XP
Formularfelder pdf
Mit C# Formularfelder ausfüllen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.