mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Thunderbird - Inline Image wird nicht angezeigt vom 13.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Thunderbird - Inline Image wird nicht angezeigt
Autor Nachricht
DaJan
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2010 11:38
Titel

Thunderbird - Inline Image wird nicht angezeigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich möchte in meiner E-Mail-Signatur mein Logo anzeigen lassen.
Ich verschicke meine Mails mit Thunderbird und hatte eigentlich auch nicht vor das zu ändern.
Auf dem Mac hat es alles tadellos funktioniert, auf Windows geht es mal wieder nicht... *Schnief*
Die Signatur liegt als Html mit dem Logo als Gif in einem Ordner und die Pfade sind auch alle richtig.
In TB sehe ich aber nur einen Platzhalter... wodran liegt das?!
Ich denke mal nicht, dass ich der einzige bin der seine Firmen-Mails mit TB verschickt.
Gibt es da einen Trick?
Danke für eure Hilfe.

Janosch


edit:

ahh, habe gerade herausgefunden, das wenn ich auf den Platzhalter klicke und in dem Fenster "Grafik-Eigenschaften" OK Klicke, hängt er die Grafik an. Das ist aber scheiße, geht das nicht automatisch?


Zuletzt bearbeitet von DaJan am Di 13.07.2010 11:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bluespoon

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2010 01:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

verstehe Deine Frage net ganz. Sendest Du denn das Bild als Anhang mit und willst es
dann in Deiner Sig angezeigt bekommen, oder ist es eine simple Verlinkung und online
abrufbar? Weil Du schreibst, es liegt in einem Verzeichnis!?

Wenn Du es online iwo platziert hast und nur darauf in Deiner Sig verlinkst, dann liegt
es "net wieder mal an Windows", sondern an den Einstellungen im e-Mail Programm,
da über den Aufruf eines Bildes (zB xxx.domain.com/bild.php?email@adresse.com)
Statistiken über den Abruf erstellt werden können bzw. der Versender genau weiß,
wann die e-Mail gelesen wurde.


LG Patrick
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DaJan
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2010 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, die signatur habe ich lokal als html-datei auf meinem rechner liegen und das zu verlinkende logo
liegt als gif im gleichen ordner.
die signatur ist über die TB-einstellungen standartmäßig angehängt... nur das bild läd er eben nicht richtig.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen background image wird im firefox nicht angezeigt
background-image wird nicht korrekt angezeigt
suche ein fall out Image Menu, mit 3 image ebenen
input type=image + image map
inline frames
Inline-Grafiken mit IE?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.