mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20.09.2019 22:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: textfelder nach submit zurücksetzen vom 28.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> textfelder nach submit zurücksetzen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
eightyone
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2007
Ort: Speyer
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 09:27
Titel

textfelder nach submit zurücksetzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute.
Ich habe auf einer einfachen html Seite mit Frames einen Frame mit einem Login. Beim Login abschicken werden die Daten auf einen anderen Server übertragen und der geschützte Bereich öffnet sich in einem neuen Fenster. Das alte Fenster mit dem Loginformular soll offen bleiben. Problem hier ist jetzt das die Anmeldedaten wie Username und Passwort noch immer auf Seite im Loginformular stehen bleiben. Also wenn jemand das Fenster zum geschützten bereich schließt, ist die andere Seite noch offen und der nächste der an den Rechner geht kann sich wieder einloggen..

Ich möchte jetzt das beim login die Daten aus den Textfeldern gelöscht werden. Hat jemand eine Idee? Ich habs bereits mit
Code:
onSubmit="this.reset();"
probiert, allerdings werden die Daten dann noch garnicht abgeschickt.

Grüße Tobi Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vllt mal mit getElementByid( 'id' ).value = ''; probieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eightyone
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2007
Ort: Speyer
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie genau muss ich das einbauen? Sorry kenn den Befehl net * Keine Ahnung... * Und wie genau soll das dann funktionieren?

Zuletzt bearbeitet von eightyone am Mi 28.03.2007 09:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wird denn dein anderer frame angesprochen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eightyone
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2007
Ort: Speyer
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Seite die geöffnet wird?

Naja das ist alles bisschen kompliziert weil ich die Seite nicht gemacht habe und selbst nicht so genau weiss wie diese Aufgebaut ist. Ich weiss, dass die Seite rein html und mit frames aufgebaut ist. Beim Login (der sitzt in nem frame) werden die Daten auf ne andere Seite mit Datenbank ect übertragen.

Ich bin nur der, der die Sicherheitslücke ausbügeln darf Ooops Und die ist halt, wenn jemand sich eingeloggt hat und den Shop geschlossen hat, ist die alte Page mit Login und Anmeldedaten noch offen (die soll auch offen bleiben, nur halt nicht mit den Daten)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aha, und wie wird die seite nun angesprochen?


wie sieht das formular aus.....wird da eine javascript funktion aufgerufen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eightyone
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2007
Ort: Speyer
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
<FORM  name=form1
      onsubmit="MM_validateForm('gcNick','','R');return document.MM_returnValue"
      action=http://www.psp12.de/Application/UserLoginExtern.asp?gcTemplate=01LAYPFE114&amp;gcNick=&amp;gcPassw=
      method=get target=_blank ? ?&gcPassw="">


Allerdings kann das ja überhaupt nicht funktionieren, da beim Senden Button die letzte Funktion ausgelöst wird (also daten an die andere Seite geschickt werden) und sobald dann die textfelder gelöscht werden, werden keine Daten mehr übertragen :/

Oder liege ich falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

probier mal

<input type="button" value="abschicken" onclick="this.submit(); this.reset();" />

theoretisch sollte so erst abgeschickt und danach gelöscht werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Submit Button to Textlink
submit = an 2 daten schicken ?
php und HTML-Submit
photoshop 6 zurücksetzen ?
Wordpress zurücksetzen?
submit-button als bild mit rollover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.