mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: telnet login und programmstart automatisieren vom 15.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> telnet login und programmstart automatisieren
Autor Nachricht
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2011 17:56
Titel

telnet login und programmstart automatisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

momentan mach ich ca so etwas:
Code:
telnet 192.168.0.3 23

username

password

cd /dir/

programname -s -g dosomething



da ich diese aktion öfters durchführen muss, würde ich das ganze gerne automatisieren (am mac).
dazu habe ich zb schon folgendes gefunden http://www.osix.net/modules/article/?id=30

funktioniert leider nur nicht an der doofen osx mühle
Zitat:
spawn: command not found


jemand eine idee wie ich das irgendwie mit automator oder so verpacken könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2011 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab sowas bisher nur unter linux gebastelt aber dürfte es am mac nicht auch so eine shellscript Abart geben mit der man sowas machen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2011 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja eigentlich genau das gleiche * Nee, nee, nee *
bin da leider nciht so bewandert... gibt unterschiede, aber wie gesagt, vllcht gehts ja sogar übern automator
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2011 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zieh dir die auszuführenden Befehle auf den Schreibtisch (aus dem Terminalfenster)

Dann brauchst du später nur das Terminal zu starten und und diesen Clip in das Fenster ziehen.
Ich hab das nicht probiert, sollte aber (unter osx) funktionieren.

Is aber ien Sicherheitslöchlein


Zuletzt bearbeitet von Mac am Di 15.02.2011 18:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2011 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn es das selbe ist, solltest du normalerweise das hier in die erste zeile deiner Datei packen

Code:
#!/pfad/zu/deiner/shell


und darunter deine anreihung von befehlen packen. Dann den schmu ausführbar machen und mit deiner jeweiligen shell wieder ausführen.


Zuletzt bearbeitet von Pixelpole am Di 15.02.2011 18:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2011 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat geschrieben:
wenn es das selbe ist, solltest du normalerweise das hier in die erste zeile deiner Datei packen

Code:
#!/pfad/zu/deiner/shell


und darunter deine anreihung von befehlen packen. Dann den schmu ausführbar machen und mit deiner jeweiligen shell wieder ausführen.


okay, probier ich mal morgen auf arbeit
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Cinema 4D - geöffnete Datei nach Programmstart
Photoshop CS6 öffnet bei Programmstart immer ein Bild
Automatisieren in Illustrator - eps zu ai?
imageReady automatisieren
Timestamp im PDF - automatisieren?
Automatisieren / Scripten bei Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.