mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tageszeitabhängiges Bild vom 19.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Tageszeitabhängiges Bild
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mktop
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.07.2006 10:40
Titel

Tageszeitabhängiges Bild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich habe eine Frage und zwar wie ich denn ein Tageszeitabhängiges Bild in eine HTML Seite einfügen kann.

Auf deutsch gesagt: Tags Bild1 - Nachts Bild2

Allerdings wären die Bilder eine flashanimation,... ich will es nicht in flash programmieren sondern ganz normal in html einfügen (ich kann als einzigster flash und wenn jemand anderes was dran macht sollte er es einfach in html ändenr können)

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.07.2006 10:51
Titel

Re: Tageszeitabhängiges Bild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mktop hat geschrieben:
Hallo

Ich habe eine Frage und zwar wie ich denn ein Tageszeitabhängiges Bild in eine HTML Seite einfügen kann.

Auf deutsch gesagt: Tags Bild1 - Nachts Bild2

Allerdings wären die Bilder eine flashanimation,... ich will es nicht in flash programmieren sondern ganz normal in html einfügen (ich kann als einzigster flash und wenn jemand anderes was dran macht sollte er es einfach in html ändenr können)

gruß


und wenn dus doch einfach in flash machst und zwar so, das jpgs in nem mc eingeladen werden die in nem bestimmten ordner zu finden sind ... - sind ja dann auch austauschbar - die bilder ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.07.2006 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde für tag und Nacht jeweils eine eigene SWF-datei machen. Und dann baust du in dein HTML ein kleines PHP-Script ein, welches mit timestamp und ner if-abfrage entscheidet, welche Animation eingebunden werden soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baskoralle

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.07.2006 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Ich würde für tag und Nacht jeweils eine eigene SWF-datei machen. Und dann baust du in dein HTML ein kleines PHP-Script ein, welches mit timestamp und ner if-abfrage entscheidet, welche Animation eingebunden werden soll.


ich denk auch das das die beste lösung sein wird. hatte überlegt das über den client abzufragen aber was weisst du denn wat der für ne zeit auf seinem rechner eingestellt hat. also doch besser den server abfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.07.2006 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Idee, den client abzufragen (ist glaub ich gettime() oder so) halte ich aber für sinnvoller. jemand, der in sidney in der Mittagspause den in Deutschland stehenden Server abfragt, hält doch sonst die Nachtstimmung für falsch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mktop
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.07.2006 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja also ich würde dann sowieso 2 flashs machen.

mit timestamp kann man ja die uhrzeit berechnen bzw. ermitteln, doch wie kann ich dann eine bestimmte uhrzeit an ALLEN tagen abfragen, wenn timestamp die zeit in sekunden angibt habe ich ja immer unterschiedliche werte die ich abfragen müsste.
  View user's profile Private Nachricht senden
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 19.07.2006 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder halt mit javascript

bsp:
Code:
<script type="text/javascript">
var uhrzeit = new Date();
var stunde = uhrzeit.getHours();
var minute = uhrzeit.getMinutes();
if (stunde > 12) {tageshaelfte =" am Nachmittag";}
if (stunde < 12) {tageshaelfte =" am Vormittag";}
if (stunde > 12) {stunde = stunde - 12;}
document.write("Sie sind hier angekommen um " + stunde + ":" + minute + tageshaelfte);
</script>
 
baskoralle

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.07.2006 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
die Idee, den client abzufragen (ist glaub ich gettime() oder so) halte ich aber für sinnvoller. jemand, der in sidney in der Mittagspause den in Deutschland stehenden Server abfragt, hält doch sonst die Nachtstimmung für falsch.


Ooops

oops stimmt. hat ich nicht mit bedacht. also dann auf jeden fall mit javascript, wie caZpa es postet.

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bild auf Webseite per Drag&Drop mit lokalem Bild ersetzen?
CSS - Hover / Link / Bild - Bild verschwindet nach Klick
[Frage] Verlinkung in ein Bild nicht auf ein Bild?
Mit nur einem Bild ein HDR Bild erstellen?
Bild-für-Bild-Animation in Flash MX
Bild hinter Bild in Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.