mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tabelle wird im Firefox "gequetscht" vom 22.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Tabelle wird im Firefox "gequetscht"
Autor Nachricht
Eva_0802
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: Weißenburg/Gunzenhausen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.04.2009 16:04
Titel

Tabelle wird im Firefox "gequetscht"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen Lächel

ich habe ein Problem. und zwar wird folgende Tabelle bzw Tabellen im Firefox gequetscht dargestellt. in allen anderen Browsern stimmts.
http://www.schuster-gartenteich.de/inhalt/techdaten.html

Kann mir da vlt jemand sagen an was das liegt?

lg Eva
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.04.2009 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ui ist das chaotisch ^^

Also bei mir staucht sich die Tabelle/deren Zellen sowohl im FF als auch im IE auf die Breite des Inhalts dank fehlender absoluter Breitenangaben (soweit ich das erkennen konnte). Wenn die Zellen breiter sein sollen musst Du der Tabelle entweder sagen wie viele Pixel sie breit sein soll, oder in Prozent mit Bezug auf #inhalt

Der IE verweigert zudem die Anzeige des Aussenborders (bzw. der FF zeigt einen an, je nachdem was gewünscht war).

Blöde Frage, aber warum stehen in den Stylesheets HTML Tags?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Eva_0802
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: Weißenburg/Gunzenhausen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.04.2009 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
  <table width="297" border="0">
    <tr bgcolor="#999999">
      <th width="80" height="26" scope="col"><div align="center" class="Stil1">∅ mm</div></th>
      <th width="71" scope="col"><div align="center" class="Stil1">Höhe mm</div></th>
      <th width="110" scope="col"><div align="center" class="Stil1">Preis + MwSt Halter</div></th>
    </tr>


hier steht doch die Breite der Tabelle ...

und wo bitte soll jetzt html im style stehn? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.04.2009 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein HTML in den Styles, allerdings werden ein paar Stylesheets nicht gefunden
und ich schätze mal traumgaertner hat nur seine Ergebnisse der Webdevbar
falsch interpretiert.

http://www.schuster-gartenteich.de/inhalt/css/basic.css
http://www.schuster-gartenteich.de/inhalt/css/basic_000.css
http://www.schuster-gartenteich.de/inhalt/css/navigation.css
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eva_0802
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: Weißenburg/Gunzenhausen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.04.2009 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja aber das ist ja nicht der Fehler warum die Tabelle verzerrt wird ...
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.04.2009 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na das hier z.B.

Code:
@charset "UTF-8";
/* CSS Document */

   <title>ul navigation pixelgenau</title>
   <style type="text/css">


Das zeigt er mir jedenfalls an wenn ich mir die navigation.css ansehe * Keine Ahnung... *
Generell sind fast alle verlinkten Stylesheets irgendwie tot. Ich blicke da irgendwie gerade echt null durch wo was ist und was wozu gehören soll, sorry. Aber schonmal versucht der Tabelle eine Klasse zuzuordnen und darüber die Breite zu regeln, anstatt direkt in der Kopfzelle?

//edit:
Zitat:
Kein HTML in den Styles, allerdings werden ein paar Stylesheets nicht gefunden
und ich schätze mal traumgaertner hat nur seine Ergebnisse der Webdevbar
falsch interpretiert.


Right, das war es. Der hat mir ein HTML ausgespuckt weil die css nicht verfügbar waren. Mein Fehler Lächel


Zuletzt bearbeitet von traumgaertner am Mi 22.04.2009 16:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eva_0802
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: Weißenburg/Gunzenhausen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.04.2009 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry mein Fehler, schon behoben

hab es jetzt mit ner klasse geregelt - hätt ich selber drauf kommen können. mach so selten was mit websites.

dankeschön Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tabelle in IE anders als im FIREFOX
Tabelle Problem / ie und firefox
Problem mit Tabelle im Firefox
Firefox und NS7 stellen Tabelle zu hoch dar?
HTML Tabelle - verschiebt sich im Firefox
Firefox macht padding in Tabelle trotz cellpadding="0&q
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.